Spannung beim Twinmos/Winbond BH-5

ram99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2003
Beiträge
474
Mit welcher Spannung und Frequenz fahrt ihr den Twinmos/Winbond BH-5 Speicher. Wird bei dem Prime95 Test eigentlich auch der Speicher getestet was die Stabilität betrifft, denn wenn nicht weiß ich ja gar nicht wann ich Vdimm erhöhen muss.
Hab jetzt 205 MHz bei 2,6V Vdimm und 2,2,2,5 Timings.
Bis wieviel habt Ihr den Speicher mit scharfen Timings bekommen.

-Have a nice day-

Ram99
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 2,7V kannst du gehen (manche gehen wohl auch bis 2,9V, muß nicht sein, finde ich)

Prime95 ist nicht so ideal um den Speicher zu checken, mach' nochmal den Gegentest mit Memtest 3.0

http://www.memtest86.com/memt30.zip

welches board benutzt du?
 
Habe das Asus A7N8X Delux.
Gibt es bei Memtest auch so eine 24 Stunden Regel damit man von seinem System behaupten kann es läuft stabil.

Ram99
 
Prime is kritischer wie Memtest vor allem die neuere Version. ;)

Memtest lasse ich in der Regel 5-6h laufen .. Prime halt über Nacht 12-20h ... :d
 
Original geschrieben von Mr.Mito
Prime is kritischer wie Memtest vor allem die neuere Version. ;)

Memtest lasse ich in der Regel 5-6h laufen .. Prime halt über Nacht 12-20h ... :d

Mit den Laufzeiten halte ich es auch so, allerdings dachte ich prime hat eher den Schwerpunkt auf der CPU während memtest eher den Speicher belastet? Aber egal!

Laß' halt beide laufen und wenn ein Fehler kommt: runtertakten!

Ich mache es so, daß ich die Spannung einstelle, die ich maximal auf Dauer fahren möchte. Dann testet ich die max. Frequenzen CPU/RAM aus und wähle eine gute Kombination aus, die dann intensivst mit prime/memtest/3dmark2001 im Dauerbetrieb - unter Beachtung der Temps - getestet wird. Läuft die dann stabil, schaue ich, ob ich die Spannnung noch etwas absenken kann und die Sache immer noch stabil ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh