Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N)

Chiuchä

Neuling
Hi all
Ich habe ein ASUS A8N-SLI Premium Board und wenn ich den Chipsatz Wasserkühlen willl braucht man ja für den Spannunswandler auch noch einen Kühler.
Jetzt habe ich in unserem Shop (Schweiz) nur noch welchen von Aquacooling entdeckt... "Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N) "
asus_wandler_2_500.jpg

Es steht aber da gehen nur P&C-Anschlüsse drauf und ich bin überhaupt kein P&C fan...
Jetzt wollte ich fragen ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat:
- Passen da normale 1/4" anschlüsse für Schläuche mit Innendurchmesser von 8mm und Aussendurchmesser von 10mm drauf.
- Wie sieht es mit der Kühlleistung aus? Das Teil ist ja recht klein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na AQ hat auch schraubanschlüsse allerdings wird was ein sehr großes Problem wegen den verschraubungen des Deckels . Aq hat immer 1/8 anschlüsse . Mann könnt versuchen die Schraubanschlüsse reinzudrehen wenn man die schrauben vom deckel rausdreht und wenn du die verschraubungen drinnen hast wieder versuchst diese schrauben vom deckel wieder reinbekommst . Kühlen tut das ding ganz gut habe Ihn selber auf dem A8n-e druff gehabt .

Also Ich hab das gleich MB wie du wollte au den Chipsatz wasserkühlen hatte aber keinen Bock noch die Spannungswandler mit zu kühlen also einfach Heatpipe an den Kühlrippen abgrisssssen alles dicht gemacht das nix rausläuft und nen 92mm Fan am Gehäuse befestigt der die Spannungswandler aktiv kühlt.:banana:
Das sieht auf dem Foto alles noch ein wenig ungediegen aus da war aber auch alles noch im Aufbau.^^

Falls du einen richtigen Spannungswandler suchst schau mal
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=321&cPath=5_18_287

Anhänge

• kl.JPG
    kl.JPG
    101 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
jap... möchte ich eigentlich - ist aber in der Schweiz ned lieferbar. Hätte noch einen MIPS für den SpaWa des Asus A8N-SLI Premium gesehen. Hat jemand dazu schon Erfahrungswerte, ausser daß er Arschteuer ist?

Bei MIPS kann man sagen, dass die Kühler wirklich passen und die Kühlleistung locker reichen wird;)

Gibt es auch einen Spannungswandler kühler für ein P5ND2 SLI Deluxe?

Ist es eigentlich notwendig, dass man die Spannungswandler mit Wakü kühlt, oder tuts der default kühler auch?

Welcher ist besser?
- Der MB Heattrap RegCooler Asus SLI (A8N-Serie)

- oder der MIPS Asus A8N SLI Mosfet Freezer

Kühlen werden beide ausreichend, beide haben 1/4" Anschlüsse, Widerstand dürfte auch ziemlich gleich sein - nimm den der der optisch oder vom Preis her mehr zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh