Spannungswandler Waküaufsatz für Abit ix38-max

TobiasBrenner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
20
Hallo!
Weiß schon einer für die neuen x38 Boards Wakü-Aufsätze für die Spannungswandler? Ich kaufe mir (so bald es raus ist) das Abit ix38-max und bastel mir zum ersten Mal eine Wakü selbst. Ich habe zwar das High-End Set aus dem FAQ genommen aber da steht kein Spannungswandler-Aufsatz. Mein Gehäuse besitzt keinerlei Lüfter mehr und alles andere wird nun wassergekühlt. Ich habe gesehen, dass auf dem Board die Spannungswandler mit einem Aktivkühler gekühlt werden und möchte nichts falsch machen.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Tobias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Spawas sitzt kein Aktivkühler, dieser ist lediglich optional. Ausserdem solltest du trotz Wakü Gehäuselüfter einsetzen. Das hat mir 7° bessere Cpu Temps gebhracht. Sie müssen ja nicht schnell laufen, ein kleiner Luftzug reicht vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich übertreibe nicht. Installier mal eine wassergekühlt 8800 gtx mitsamt einem Dualcore in ein Lüfterloses Gehäuse! Die Wärme staut sich extrem. ;)
 
Nein, ich übertreibe nicht. Installier mal eine wassergekühlt 8800 gtx mitsamt einem Dualcore in ein Lüfterloses Gehäuse! Die Wärme staut sich extrem. ;)

wo du recht hast. kenn das von meiner 8800 gts und meinem c2d. mein gehäuse is echt hot ohne (lüfter ganz runter geregelt) Lüfter.
 
Nein, ich übertreibe nicht. Installier mal eine wassergekühlt 8800 gtx mitsamt einem Dualcore in ein Lüfterloses Gehäuse! Die Wärme staut sich extrem. ;)
das ist schon richtig, aber das macht keine 7° aus bei der cpu ;) max 2-3°.
zudem ganz lüfterlos ist es ja meist nicht, da erstens das netzteil die warme luft nach draußen befördert und zweitens der radi ja auch mit luft gekühlt werden möchte.
 
Ich habe keinerlei Grund zu übertreiben, warum auch? Damit bekommen andere User nur einen falschen Eindruck und werden schlecht beraten. Du scheinst noch kein gtx System Live gesehen zu haben, bzw. konntest selbst nachfühlen wie warm so etwas werden kann.
 
Ich habe keinerlei Grund zu übertreiben, warum auch? Damit bekommen andere User nur einen falschen Eindruck und werden schlecht beraten. Du scheinst noch kein gtx System Live gesehen zu haben, bzw. konntest selbst nachfühlen wie warm so etwas werden kann.
:lol:
schau mal in mein sysprofile ist zwar noch das alte system, hatte noch keine zeit, die hardware zu aktualisieren. habe momentan ein p35 dq6, e6600, zwar keine 8800gtx aber eine gts und ich betreibe schon sehr lange eine wakü - hab auch entsprechend erfahrung auf dem gebiet.
also komm mir bitte nicht so ;)
 
:lol:
schau mal in mein sysprofile ist zwar noch das alte system, hatte noch keine zeit, die hardware zu aktualisieren. habe momentan ein p35 dq6, e6600, zwar keine 8800gtx aber eine gts und ich betreibe schon sehr lange eine wakü - hab auch entsprechend erfahrung auf dem gebiet.
also komm mir bitte nicht so ;)

magst du dein avatar nicht? ist es der name? kümmert er sich zuviel um das wakü-forum?
du solltest deine schreibweise weniger agressiv gestalten, dann klappts auch mit der community.
und warum lachst du ihn aus, wenn du doch selbst eine steinalte sig hast? da liegt es ja auch nah das du keine G80 haben könntest.

@madz
meinst du damit core-temps oder cpu-temp (diode)?
___________________________________________

meine innenraumtemps sind seit einbau des EK-G80-kühlers deutlich gesunken. durch den kopfübereinbau des mainboards und die schlitze im G80-kühler hatte ich einen hitzestau vom aller feinsten.
um mal direkt auf das thema zu kommen:
die boards kommen ja wahrscheinlich in 1-2 wochen auf den markt. die spawa-kühler müssen wohl neu entworfen werden, da keine heutigen passen werden. erstmal kannst du den kleinen originallüfter auf den spawa-kühler setzen. abit setzt ja auf ein design ohne durchgehende heatpipe und dafür auf einen lüfter auf der NB und einen optional aufsetzbaren auf den spawas.
es wird wohl eine kleine wartezeit geben und dann wird mips einen kühlersatz anbieten. davon geh ich stark aus.
nachziehen wird dann EK und vorallem watercool. watercool könnte auch recht früh dran sein, da das system ja modular ist und nur die grundplatten neu entworfen werden müssen.

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgelesen ist das ganze mit Coretemp. (0.94)

schon sehr lange eine wakü - hab auch entsprechend erfahrung auf dem gebiet.

Ich im übrigen auch, meine erste Waku kam 2003.
 
Zuletzt bearbeitet:
magst du dein avatar nicht? ist es der name? kümmert er sich zuviel um das wakü-forum?
du solltest deine schreibweise weniger agressiv gestalten, dann klappts auch mit der community.
ist ja klar, da kommt immer noch einer, der einen drauf setzt...
wo ist bitte meine schreibweise agressiv?
ich bin immer höflich und nett ;)
ich kann es nur nicht ausstehen, wenn immer so maßlos übertrieben wird.
und warum lachst du ihn aus, wenn du doch selbst eine steinalte sig hast? da liegt es ja auch nah das du keine G80 haben könntest.
weil ich mir sowas, anderen gegenüber nie anmassen würde - das spielt überhaupt keine rolle - denn indirekt unterstellt er mir, ich hätte keine ahnung wovon ich spreche/schreibe.
 
So Leute, nun gehts hier bitte wieder sachlicher weiter ! Bemerkungen wie "du erzählst viel, wenn der Tag lang ist" kannst du dir für ausserhalb des Forums aufheben Spezies_8472 !
 
Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde nach den neuen Kühlern Ausschau halten. Bis dahin lasse ich den Kühler so wie er ist. BTW... welchen Speicher würdet ihr bei diesem Board und einem Q6600 Quad Core von Intel einbauen?

PS: Nicht streiten =))
 
welcher der kompatibel ist.
da aber noch kein board auf dem markt ist, kann dir wohl keiner die frage beantworten.

gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh