Spannungswerte okay?

Surio

Neuling
Gute Abend

Hab heute mein drittes NT bekommen weil die anderen beide defekt waren nach wenigen Tagen.
Nun wollte ich mal wissen ob meine Spannungwerte okay sind:

Werte aus Everest:
spannung.jpg

Sind die Werte noch gesund oder eher bedenklich?
Ist ein BEQuiet 430W Pro

Edit
Hm Speedfan zeigt mir bei den 12V nur 12,3V an. Sieht schon besser aus...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine frage!
die meisten haben bei everest weiger als 12 volt
aber das ist trotzdem gut
wenn du es genau wissen willst musst du schon mit nem multimeter die spannungen direkt am netzteil messen, am betsen natürlich unter last

Hätte eins hier ... wie mach ich das genau? kann ich dabei was kaputt machen? ^^

12,95V auf der +12V-Schiene? Das sind ja fast 13V. Das liegt nicht mehr innerhalb der Toleranz. Vorgeschrieben sind 5%, du hast aber eine Abweichung von 8%. Sicherheitshalber würde ich mit einem digitalen Multimeter nochmal nachmessen, denn Software ist nicht sehr aussagekräftig.

Vergiss die Software!

Schnapp dir das Multimeter und einen Molex-Stecker (Die 4poligen Standard-Stecker für HDD etc.), gelb ist 12V, rot ist 5V, 2xschwarz ist Masse.

Okay auf speedfan ist wohl mehr Verlass.
Hab nachgemessen und es sind ca. 12,24 und schwankt ganz leicht.

Speedfan liest das Gleiche aus wie Everest. Das Multimeter ist die einzige vernünftige Lösung.

Warum liegen dann beide Programme so weit auseinander? ^^
Naja Speedfan liegt mit 12,3 auf jedenfall näher an meinen Messwerten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh