Spar Potenzial wenn alle Verträge vom gleichen Anbieter?

Napsterkiller

Enthusiast
Spart man eigentlich wenn man seine Verträge für Handy, Internet, Fernsehen, Haustelefon bei einem Anbieter hat?
Vor einigen Jahren wurd mir von Vodafone erzählt wenn ich von der Telekom wechsel krieg ich 10 € Rabatt auf meinen vertrag? ist das immer noch so ? hab überlegt mein handy vertrag zur Telekom zur wechseln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du einen Red Tarif oder Superflat Tarif ab Superflat oder superflat internet (oder höher) hast, dann bekommst du auf diesen 10 € rabatt, wenn du zusätzlich einen LTE oder DSL anschluss hast von Vodafone.
5 € rabatt bekommst du, wenn du zusätzlich noch eine datenkarte hast
33% rabatt bekommst du auf die Family Tarife

ich meinte zwar von Vodafone zur Telekom wechseln, aber gut zu wissen das es diese Rabatte bei Vodafone gibt dann gibts die bestimmt auch bei der Telekom

Telekom lohnt sich in der Hinsicht nicht. Es gibt zwar einen Familientarif.. für runde 70€ im Monat und sonst "ganz tolle" Handytarife bei der Hotline, aber Vodafone ist einfach günstiger. Die Telekom lässt sich die Qualität und den Service schon ganz gut bezahlen.

Im Grunde unterscheiden die Tarife sich nicht gross artig bis auf ein paar feinheiten die ich ganz nett finde Spotifiy/Hotspotflat/Multisim
hab halt in den 12 Jahren wo ich bei Vodafone bin schon einiges schlechtes erlebt, das wäre mir vielleicht auch bei der Telekom passiert, aber irgendwann muss man halt auch mal was neues aus probieren

Multisim gibt es bei Vodafone auch.

Allerdings ging es hier ja nicht um die Leistung (die in der Tat ähnlich ist) sondern um den Preis, und da kann und will die Telekom nicht mithalten. Mit Congstar kommst du auf ähnliche Preise wie bei Vodafone.

Gibt es bei Vodafone und auch bei O2, Telekom wüsste ich jetzt nicht wirklich etwas vergleichbares.

Hier sollte man vielleicht unterscheiden zwischen - ich nenne es mal - Lockangeboten, wo man vllt. 5 oder 10€ in den ersten Monaten Rabatt bekommt und wirklich dauerhaften Vergünstigungen.

Beispielsweise sind wir seit Jahren bei Vodafone wegen der Family Tarife (früher vodafone Vorteil), d.h. ein Hauptvertrag und bis zu vier weitere Mobilfunkverträge mit aktuell 33% Rabatt.

In diesem Zusammenhang ganz gut zu wissen: In den älteren Vodafone Tarifen (ich weiß nicht, ob man die noch neu abschließen könnte) "SuperFlat xy" bekommt man eine sog. UltraCard (Zweitkarte) gratis bzw. gegen Einmalzahlung und kann damit seinen Telefontarif, insbesondere sein Datenvolumen, im Tablet oder Netbook mitbenutzen. In den neueren Vodafone Red Tarifen kosten die 10€/Monat extra (außer bei den ganz großen Tarifen Red L und Red Premium).

Da wir allerdings ausschließlich mobilfunktechnisch bei Vodafone sind, kann ich zu dem Rest (DSL, Fernsehen, etc..) nicht so viel sagen.

Ein gut gemeinter Rat: Unterschreibe nichts, wo nicht ausdrücklich steht, welche monatlichen Kosten auf dich zukommen und welche Tarifkonditionen dafür gelten und lass dir das zeigen in dem Moment.
Oftmals besprichst du etwas mit dem Verkäufer, der tippt das in seinen PC, du unterschreibst auf sonem elektronischen Pad ohne zu sehen, was genau du unterschreibst, und bekommst dann ca. 5 DIN A4 Blätter. Wenn man die dann in Ruhe durchforstet stellt man fest, dass die Vertragskonditionen doch nicht so sind, wie besprochen.

Multisim gibt es bei Vodafone auch.

Allerdings ging es hier ja nicht um die Leistung (die in der Tat ähnlich ist) sondern um den Preis, und da kann und will die Telekom nicht mithalten. Mit Congstar kommst du auf ähnliche Preise wie bei Vodafone.

Klar geht es mir in erster linie um den preis, aber die leistung dafür muss auch stimmen. und die unterscheidet sich auch zwischen telekom und vodafone.

Unterschreiben tu ich bei den "Verkäufern" auch Basar Verkäufern wie sie viele gibt schon mal gar nix. Sobald es um etwas spezielles geht und man etwas wissen will sagen die zu allem Ja und Amen.

Wir driften aber schon ab klar gibt es diese lock angebote die 24 monate gelten und dann wieder teuer werden, ich glaub ich hab mich net klar genug ausgedrückt. Ich bin mit T-home Entertain VDSL 50 schon sehr zu frieden und würde jetzt gern mein Vodafone Handy Vertrag auch noch zur T-Mobil wechseln und wollte vorher wissen ob man immer noch Rabatt kriegt wenn man alle Verträge bei einem Anbieter hat.

soweit ich weiß, geht oder zumindest ging das schon, war aber nicht viel in meinem Fall, 5EUR oder so pro Monat. Am besten mal bei Gelegenheit in einem Telekomladen fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh