sparen die E-Cores Energie im vergleich zu Ryzen im Office betrieb?

Also braucht man bald nicht mehr direkt zu ASUS greifen,
Das muß man schon lange nicht ,mehr außer man macht EXTREM OC mit flüssigen Stickstick/Helium.

Inzwischen zahlt man halt bei Asus auch viel für den Namen der durch das teure Marekting aufgebaut wurde/wird, und das Geld spart man halt ein wenn man was von MSI/ASRock nimmt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht auch ein BiOS Bug der noch behoben wird?! Weiß auch nicht wie sich z.B. eine 12xxx CPU da drauf verhält.
Ja, das kann auch sein, hatte auch schon vermehrt gelesen, dass die 13xx Generation zusammen mit einem Z690 nicht die beste wahl ist, dann doch gleich lieber ein Z790.
Das muß man schon lange nicht ,mehr außer man macht EXTREM OC mit flüssigen Stickstick/Helium.

Inzwischen zahlt man halt bei Asus auch viel für den Namen der durch das teure Marekting aufgebaut wurde/wird, und das Geld spart man halt ein wenn man was von MSI/ASRock nimmt.
Ich wollte das nicht so ausschweifen lassen, nicht das jetzt gleich alles schlecht gemacht wird von ASUS, aber im Grunde hast du recht,:d aber nicht mit ASRock.:fresse:

MSI konnte man auch schon immer kaufen. Deren BIOS sind meiner Meinung nach auch User freundlicher aufgebaut.

Bei den Z690 und z790 Boards von Asus kommt man bei den DDR 4 Boards mit TUF und Strix recht hoch bis 4300-4400 MHZ mit guten Timings , wenn IMC und Ram es mitmachen mit B-Die.
Bei Asrock und GB kann das bisschen schwieriger werden was ich so gelesen hatte .
Da hatten manche schon nur bis 3800-3900 MHZ , obwohl die Imc´s der Intels meistens bis 4133 MHZ mind. können.
Bei MSI weiß ich nicht , aber glaube die gingen auch recht gut .

Bei DDR 5 Boards kann das wieder anders sein außer Apex z790 gehen bekanntermaßen gut .

Sind die Asus nicht gut?
Wollt das tuf z790 plus wifi d4

Wie kommst du denn jetzt darauf ?
Die Aussage die getroffen wurde war lediglich , dass in der Idle Leistungsaufnahme der CPU bei dem einem mit dem Asus bei 13 Watt liegt und der eine bei 6 Watt mit dem MSI liegt out of the Box.
Wie man das nun bewertet muss jeder selber wissen , aber das Board welches ich habe hat ein stabiles Bios ohne negative Auffälligkeiten und DDR 4 OC geht recht ordentlich damit.
Joa meine CPU ist im besten szenario bei 15 Watt IDLE . Die P-Cores gehen nicht in den C6 Zustand , aber das kann man sicher mit diversen Einstellungen fixen oder irgendein Prozess im Hintergrund verhindert das , aber sehe das halb so Wild an .

Anhänge

• HWINFO.jpg
    HWINFO.jpg
    788,4 KB · Aufrufe: 44
Jo, die Asus Boards sind einwandfrei. Damit macht man definitv nichts verkehrt. Wie gesagt ich vermute das es einfach aktuell nen Bug ist der sicherlich bald behoben wird. Aber alles andere machen die Asus Boards mindestens genauso gut oder ggf sogar besser.

Wie kommst du denn jetzt darauf ?
Die Aussage die getroffen wurde war lediglich , dass in der Idle Leistungsaufnahme der CPU bei dem einem mit dem Asus bei 13 Watt liegt und der eine bei 6 Watt mit dem MSI liegt out of the Box.
Wie man das nun bewertet muss jeder selber wissen , aber das Board welches ich habe hat ein stabiles Bios ohne negative Auffälligkeiten und DDR 4 OC geht recht ordentlich damit.
Joa meine CPU ist im besten szenario bei 15 Watt IDLE . Die P-Cores gehen nicht in den C6 Zustand , aber das kann man sicher mit diversen Einstellungen fixen oder irgendein Prozess im Hintergrund verhindert das , aber sehe das halb so Wild an .
Genau so ist es, zudem sollte oder kann das auf einem Z790 mit einem 13xx schon anders aussehen, Gedanken würde ich mir eher um den LAN-Hersteller Intel machen (I225-V)
Ich habe auch vereinzelt Unterbrechungen, wann und ob Intel das lösen kann, ist fraglich.

achso, ja will halt schon alle features nutzen können.
aber gut mit MSI bin eh durch, und gigabyte mag ich auch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh