Sparkle 6600 GT Probleme / Behebung / Bericht

baron-ExEcUtEr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
33
Hallo,

hab mir letztens ne Sparkle 6600 GT geholt. Zu dem Zeitpunkt war ich auf ner LAN und kam grinsend wie ein Honigkuchenpferd wieder. eingebaut, treiber installier, benchmark an, bildfehler wie sau!!!!

ehe ich weiter erzähle kurz mein system:
AMD XP 2400+ @ 2700+
ASROCK K7irgendwas ^^ (SiS gelumpemüll [wird nachher näher erklärt ^^])
512 MB DDR 400 Ram
naja. reicht auch.. is ja egal und tut nix zur sache ^^

Also, erstmal gekotz, weils scheiße war das das nicht ging. massig andre forcwareversionen versucht, kein effekt. Nun Windows neu installiert, geht, aber: 3DMart 2001 SE nur ca 10000 punkte und AquaMark ca 33 Punkte.
nun den AGP Treiber zum Board installiert: Grafikfehler ohne ende ^^ (fuck SiS)

also windows nochmal neu druff, neuen treiber runtergeladen (beta 71.24) diesmal windows mit SP1 (kein SPII) und AGP treiber, funzt!!!!
AquaMark: 39,64 pkte, 3DMark: 11324 pkte (was immernoch sinnlos is aber egal ^^)

Also macht nicht den fehler und rennt in den laden wo ihr die geholt habe (wie ich) und lasst die dort testen (im laden ging die natürlich ohne probz) installiert lieber wenn es mit dem neuen treiber nicht klappt erstmal neue boardtreiber und installiert windows neu!

Den Treiber gibs übrigens bei www.guru3d.com


sooo, hoffe ich konnte ein paar von euch helfen :) (da müsst ihr euch net die seitenlangen andren threads durchlesen ehe ihr zum Ziel kommt.


PS: mich würde mal interessieren wie ihr eure (Sparkle) 66GT übertaktet habt und wie sie stabil läuft. Meine wird nähmlich überhaupt nicht warm und auch der lüfter is sau leise. ich weis echt nicht was andre leute lallen die probz mit der lautstärke der karte haben.

soweit so gut, möge die macht mit euch sein + mfg:

baron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soll ich euch sagen wie das "Honigkuchenpferd" aussah ^^ :

fiSh_041229_150017.jpg
 
ROFL :haha: ^^

Also hab irgendwo gelesen dass es Probleme mit SiS chipsätzen gibt welche mit dem 67.03 Treiber behoben werden.. (is en Beta Treiber).
 
ja, aber hab mir den 71.24 gesaugt, der soll sau gut sein (nachher zu hause ausprobier)
danke @ fiSh ^^ das musste ja kommen :P

WST-LAN NR9 comes next time in LE und ich bin auch wieder da ^^
 
DeZlYbrIaToR schrieb:

ja was willst du mir damit sagen? zuerst hatte er SP2 drauf, nach neuinstallation ohne SP2 gings? Hab ich doch geschrieben^^ glaube zwar selber nicht dass es daran lag aber möglich isses trotzdem
 
Hattest Du auch Grafikfehler schon beim Booten? Und ist das die PCIe Version?

Danke vorab,

Stylist2002
 
Ich hatte die auch und in allen DirectX Games Fehler! Nur OpenGL liet ohne Probs.
Alles probiert was Möglich war, Alternate Support konnte mir auch nicht helfen also ging sie zurück warte jetzt drauf das ich ne neue kriege!!
Übrigens 865PE Chipsatz
 
hi, also, nein, beim booten und im win sind keine fehler!
ich hab ne AGP karte und kein pcx

an alle die fehler mit der graka haben (bei mir waren die auch nur bei DX Spielen macht folgendes:

1. installiert DX9c !!!
2. installiert mal nen beta treiber (aktuell 71.24 von guru3d.com)
3. testen
wenns dann immer noch nicht geht volgendes:
4. überprüft mal, ob euer netzteil zu schwach sein könnte (!) (ich hab nen 350 W und bei mir reicht das)
fals das alles nicht geholfen hat versucht volgendes:
5. Windows neu installieren mit SP1
5. keine AGP Treiber oder Chipsatztreiber installieren !!!!!!
6. siehe schritt 1 und 2 !!!
7. testen
wenns nun immer noch nicht geht installier den scheiß chipsatztreiber und testet nochmal
wenns dann immer noch nicht geht installiert SP II und versuchts nochmal.
wenns nun immer noch nicht geht könnt ihr davon ausgehen, dass irgendeine pixelpipeline oder der ram der Grafikkarte im arsch ist. schafft sie zum händler zurück :)

ich weis, das das ganze recht umständlich ist, aber das problem ist, dass viele händler die Karten vorm umtausch testen. wenn die karte bei den leuten funktioniert und bei euch nicht ärgert ihr euch, und werdet am ende doch nach diser kleinen anleitung vorgehen müssen.

may the force be with you :)

mfg: baron
 
achtet nicht auf die Watt zahl sonder auf die ampere ! ich glaub ab 20ampere auf der +12V leitung sollten reichen.

may the forceware be with you :)
 
ja, hab auch gemerkt, dass man beim Netzteil nicht zu sehr sparen soll!!! dafür solltet ihr schon so 40 - 50 € ausgeben. das lohnt sich auf längere Zeit mehr, ist meistens leiser und euer system ist stabiler
 
Hab genau das alles ausporbiert, abgesehen von Schritt 5 und brachte keine Besserung, gehen davon aus das es bei mir ein defekt ist.
Hoffe das sich Alternate schnell meldet oder mir eine neue zurück schickt :d
 
schritt 5 ist echt wichtg! ^^ wenn du ne neue bekommst und die immer noch nicht geht versuchs mal mit ihm. bei mir gings vor der neuinstallation auch nicht. (hab auf der lan 4 mal windows neu installt)
 
Jo werde ich dann mal probieren.
Aber seltsam was man alles tun muss um eine GeForce 6600 GT zum laufen zu brigen :fresse:
 
So neue GraKa ist Gestern angekommen, nun gibts keine Grafikfehler mehr, war also defekt. Wollte ich nur noch mal eben bescheid sagen :)
 
schwein gehabt :d
freut mich das es geht. und biste zufrieden ? also mit der graka an sich lautstärke usw?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh