Sparkle 6600GT

-Dark-AngeL-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
42
Ort
Kassel
Hi habe hier nen Problem mit ner Sparkle GeForce 6 6600GT und zwar freezt der komplette rechner so ca. 10-15 sekunden nach dem laden von Windows XP. Mit anderen Grafikkarten läuft alles einwandfrei aber in meinem Rechner läuft die Graka wieder einwandfrei. Weder Chipsatz, BIOS noch Grakatreiber updates haben eine verbesserung gebracht! Bin mit meinem Latein am ende :/

System:
AMD Athlon(tm) XP 3200+
A7N8X-E, REV 2.xx (ASUS A7N8X-E Deluxe ACPI BIOS Rev 1013)
Apacer Technology DDR-SDRAM PC3200 - 512 MBytes
Sparkle GeForce 6600GT AGP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ien ähnliches Problem. Habe die Karte eingebaut und anschliessend die Treiber installiert. Nach dem Neustart bekamm ich dann allerdings gar kein Bild mehr. Habe dann nochmal meine alte Karte eingesetzt bekamm dann aber immernoch kein Bild.
Ich habe ein Asus A7N8x-x... evtl liegt das ja an dem Boards ?
Vielen Dank schonmal für eine Antwort.
 
Bei uns lags am Netzteil!!!!! Ham jetzt nen Enermax G 460Watt NT drinne und alles läuft wie am schnürchen.
 
Vielleicht ist auch die Graka inkompatibel zum Board...hatte mit meiner 6600GT von Aopen nur Probleme (Rechner bootete nicht mehr) Da half auch kein stärkeres Netzteil. Jetzt hab ich eine 6800 von Sparkle drin und das Ding rennt!

Ich tippe auf den Bridge Chip. Da die 6600GT Karten eigentlich für PCIe entwickelt wurden und nur per Chip auf AGP umgebogen werden. Anscheinend kommen damit sehr viele Boards nicht klar.

Gruss
Thomas

http://csc-munich.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh