sparkle 7800GT zu 7800GTX moden ?!

HardSpacer

Neuling
Moinsen,
wie oben schon steht suche ich anch nem HARDWAREMOD für meine 7800GT um sie auf eine 7800GTX zu bekommen (restlichen 4 PixelPipelines).

Der Chip soll ja derselbe wie bei der GTX sein nur halt mit 4 Pipes weniger.

Hoffe einer weiß was :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HardSpacer schrieb:
Moinsen,
wie oben schon steht suche ich anch nem HARDWAREMOD für meine 7800GT um sie auf eine 7800GTX zu bekommen (restlichen 4 PixelPipelines).

Der Chip soll ja derselbe wie bei der GTX sein nur halt mit 4 Pipes weniger.

Hoffe einer weiß was :bigok:

mit dem Rivatuner sollte es gehen. Aber habe gehört, dass nach nem Neustart sich die Pipes wieder deaktivieren.
Frag mal Loki2k. Der hat das glaub ich mal gemacht bei seiner Sparkle.

Zuletzt bearbeitet:
5-7 schrieb:
mit dem Rivatuner sollte es gehen. Aber habe gehört, dass nach nem Neustart sich die Pipes wieder deaktivieren.
Frag mal Liki2k. Der hat das glaub ich mal gemacht bei seiner Sparkle.

Soweit ich weit geht es bisher nicht!

Per Softwaremod gehts auch nicht da die Pipes Hardware seitig deaktiviert sind ;)

Suche ja auch nen Hardwaremod, sonst bau ich die karte nacher mal aus und gucke mal ^^

tip: hol dir ne x1800xl und takte die einfach auf xt niveau das geht sicher und die ist dann auch performance mäßig ein stück besser als die gtx laut tests. die gtx schlägt die xt nur im sli modus mit 2 grakas

NEVER hol ich mir ne ATI Karte in mein NV System ^^
Will halt die letzten Pipes und Vertex packete freischalten ;)

Ja geht sie schon (ich sag nur 97.xxx im Aquamark03) aber womit kann man leistung ersetzen ?

RICHTIG mit noch mehr Leistung, außerdem brauch ich wieder was zum basteln :d

5-7 schrieb:
Frag mal Loki2k. Der hat das glaub ich mal gemacht bei seiner Sparkle.
Ich habe ihn mal angeschrieben; vielleicht äußert er sich in dem Thread dazu.

Wäre fein ich schreck auch nicht vorm Hardwaremod zurück !
Mit dem Rivatuner stehen die Pipes ja als Deaktiviert da und lassen sich ja bekanntlich auch nicht per Softmod freischalten ...

Hoffentlich bürgert sich das bei den NVidia nicht ein, das es nichts mehr zum freischalten gibt, ATI macht das ja noch anders, siehe GTO.

Albatroner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh