[User-Review] Sparkle 9600GT *Erfahrungsbericht* Bilder, Benches & Details

meine (mit Referenzkühler) ist ausser beim booten nicht mehr zu hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wie laut ist die 9600 GT bei euch denn?
Ich habe eine von Club 3D(sollte das Referenzdesign sein), aber ich höre im Leerlauf wie unter auch Vollast ein recht nerviges fiepen, das vom Lüfter ausgeht. Es ist nicht wirklich laut, aber es nervt einfach. Auf jeden Fall hört man es auch aus 10 Metern Entfernung noch recht deutlich, CPU- und Netzteillüfter sind deutlich leiser.
Eine 3870 kam mir in der Lautstärke deutlich angenehmer vor. Normal oder Fehler?

Installier mal den Treiber 174.16

Eigentlich wollte ich mir das wegen meiner lahmen internetleitung ersparen.
Aber erstaunlich was so ein Treiberupdate bringen kann. Ich hör es zwar immer noch, aber es ist ein deutlich erträglicheres sehr leises Brummen.
Vielen Dank!

was gibt es noch für alternativen an kühlern? :) hab eine pointofview 9600gt :)

nabend hab n kleines problem denke ich. hab mir n kleines barebone sys zusammengestellt auf am2 basis, bestehend aus:

biostar ta690g am2
2*1gb ocz ddr2 800 @ 4 4 4 15
9600 gt
und übergangsweise ein 3500+ singelcore

so ich weis dass der prozi ziemlich scheiße ist habe aber trotzdem mal rumprobiert einmal mit cpu @ standard (2,2 ghz) und einmal @ oc (2,7ghz) ram läuft @ 449,2 mhz @ 4 4 4 15.

mein prob ist, dass meine bench werte ziemlich schlecht sind????

aquamark habe ich @ standard 90236 (gfx 15200/cpu 11090) und mit cpu und ram oc 105558 (gfx 17742/cpu 13028) also die graka skaliert ganz gut mit aber das ist doch trotzdem n bisschen wenig wenn man bedenkt, dass killuah mit 16100 cpu punkten n gsx score von 28000 hatte oder kommt da noch was wenn ich mir z.B. nen 6400+ holen würde?

edit: wenn das weiter hilft mit cpu oc habe ich in 3dmark 03 29000 punkte und in 3dmark 2006 7000 punkte

wäre echt cool wenn mir da mal wer weiter helfen könnte

mfg Morp

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist schon ok mit deinern CPU, du musst bedenken, dass nicht nur die CPU Score niedriger ist sondern auch die der Grafikkarte, da diese von der CPU Ausgebremst wird.

Ich hoffe dass sie dadurch so extrem ausgebremmst wird und dass es nicht and der karte liegt. du hast ja auch n amd sys und ne 9600 gt würdest du mir mal deine aquamark/3dmark03/3dmark06 punkte verraten? oder kannst das mal eben durchlaufen lassen? du müsstest dann ja ca. genauso viel punkte machen. du hast zwar n x2 aber aquamark ist ja ne singlecore anwendung. würde mir sehr weiterhelfen wenn du das eben machen könntest.

mfg Morp

hmm also in 3DMark 06 habe ich ca 8400 Punkte auf 1280x1024. Aquamark kann ich gleich nicht testen, hab keine Zeit, werde es Vielleicht demnächst sonst machen. Was aber klar ist, dass du ne neue CPU sehr nötig hast.

Deine Singlecore CPU bremst vorallem in 3D Mark 06 gewaltig! Aquamark 3 kannste komplett vergessen, der Score sagt 0% aus. Benutz lieber Crysis GPU Bench und 3D Mark, da kriegt man bessere Werte.

Wenn du günstig an eine Dualcore CPU rankommen kannst (AMD ab 2,5GHz aufwärts!) dann nimm sie!

Was geht denn hier ab? wie kommt ihr auf solche werte?

Habe mir auch die sparkle 9600-gt geholt, habe einen amd dual 6000 2 gig ram win xp servicepack 2.

Bei aquamark komme ich mal gerade auf 88.000 punkte, nach windows neuinst waren es dann 96.000 punkte cpu 12xxx und gfx 14xxx punkte.

3d mark 06 komme ich gerade mal auf 6600 punkte...

Habe gpu-z installiert und der zeigt die gleichen werte an wie bei einigen screenshots der 9600 gt die hier zu sehen sind.

Woran kann das liegen das mein sys so lahm ist?
ach ja crysis gpu bech 26.0f fps

hi, habe mal ne Frage, komme auch nicht mit meiner AMD Dualcore 3800 und Zotac 9600 Gt auf über 7000 3Dmark Werte. Vielleicht liegt es ja auch an der 3dmark 06 dualcore optimierung. Wo bekommt man die denn her???

Loversun

Da brauchste keine Optimierung. Wenn dein AMD x2 3800+ mit Standardtakt läuft, bremst er die Karte aus - deshalb kommen die 7000 Punkte hin. Wenn du ihn auf 2,6-3GHz taktest, dann kommst du auf 10000 Punkte!

Tja ,
danke dir. Habe leider so ein Fujitsu Siemens Board. Ist zwar ein Asus Teil (ASUS M2R-FVM/VP), aber man kann nichts ändern. Halt kastriert und auf der Asusseite gibt es nichts dazu bzw. ein anderes Bios . Also nichts nicht Overclocking. Schade eigentlich

Cu
Loversun

Boards kosten mittlerweile kaum noch etwas. Oder du könntest für 120€ ein Intel Board + Intel C2D holen, der 3GHz packt. Abit IP35 & Intel e2140

Danke,
habe ich mir auch schon überlegt. Na ja, aber ob es Intel wird weiß ich noch nicht. Bin halt AMD Liebhaber, auch wenn sie langsamer sind. Man muß ja auch die kleinen Firmen unterstützen!!

Cu Loversun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh