Sparkle Calibre X580 und MSI Afterburner?

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
278
Ort
Wien
Hi,
ich habe eine Sparkle Calibre X580 und würde diese gerne im MSI Afterburner unter die voreingestellte Grenze von 40% Lüftergeschwindigkeit betreiben. Ich hab gelesen das dies per Biosflash möglich ist, wo ich diesen Sicherheitswert eben ändern muss. Wie stell ich das am Besten an? Hat wer ein "How to .." für mich?

edit: soweit so gut. Hab das Bios mit Hilfe von GPU-Z ausgelesen, mit nibitor den Schwellenwert auf 10% herunter gesetzt und gespeichert. Jetzt werd ich es mit NVflash aufspielen. Hoffentlich gelingt es....+
edit2: Funktioniert einwandfrei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh keine Ahnung in welchem Shop ich die gekauft hab, einfach geizhals geschaut wo sie lagernd war. zu OC kann ich nichts sagen, da ich die Karte so leise wie möglich betreiben will und deshalb OC kontraproduktiv wäre.
 
@TE
die garantie ist jetzt aber futsch oder? weil hab auch ne calibre x580 und kommt mir auch relativ laut vor im idle. unter last dreht die karte dafür kaum oder gar nicht auf und ist dementsprechend sehr leise.
 
@TE
die garantie ist jetzt aber futsch oder? weil hab auch ne calibre x580 und kommt mir auch relativ laut vor im idle. unter last dreht die karte dafür kaum oder gar nicht auf und ist dementsprechend sehr leise.

Ah, die Karte ist dir zu laut im idle aber mit der gleichen Lüftergeschwindigkeit unter Last ist sie "dementsprechend sehr leise"? ;) Da passt was nicht, zumindest nicht mit meinem Sprachverständnis. Oder ist dir die Geräuschentwicklung unter Last schlicht nicht so wichtig?
 
ja normalerweise ist es doch so das eine karte im idle leise ist und unter last laut oder lauter. die calibre ist unter last zwar leiser als die anderen modelle aber dafür lauter im idle als die anderen modelle, verstehste ;). so ist das eigentlich gemeint.
ich will jetzt einfach nur, das sie im idle mit vllt 10% läuft statt mit standart 40%.

krass, 15min furmark und die karte wird nicht heißer wie 55°C...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh