Sparkle Geforce 6800 SP-AG40-DT

Lorth_Needa

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
1.223
da ich jetzt gelesen habe das Half Life 2 bei Fx Karten nur mir Directx 8.1 laufen, muß ich mich wohl von meiner Albatron verabschieden.

Hat einer von euch vielleicht einer die Sparkle Geforce 6800 SP-AG40-DT die gibt nämich für 250 Euro. Oder vielleicht ne andre von Sparkle.
Sparkle ist doch eher ne NOName Firma oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will mir die eventuell auch holen....ich weß nur net wo die chancen größer sind alle 16 pipes zu bekommen..bei der sparkle für 250 euro oder bei der leadtek LE für 240 euro...hatte mal ne PCI MX 460 von sparkle und die war sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenns ne klappt hat man bei der Sparkle immerhin ne richtige 6800 arlt hat aber glaube ich net mehr viele und bei den anderen kostet die Karte deutlich mehr. naja meine Grenze ist auch 250 hatte auch schon an die Asus gedacht.
 
hm ich bin auch überlegen welche ich nehm...

hier geht so ziemlich bei allen, mit den pipelines...

chip-vergleichsding

edi:\\ meiner meinung war sparkle scho immer einer der besten graka hersteller, man schau sich die ti 4200 an, ein traum :bigok: ^^

aber ich weiß es einfach nich welche, haben alle ihre vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lorth...aber wenns bei der 6800LE klappt hatman doch auch ne richtige....6800...?? oder wie jetzt...oder gibts da immer dann noch nen Unterschied

also ich meine...6800LE freigeschlatet auf 6/16
6800 freigeschaltet auf 6/16..ist gleich oder

jo..und die normal asus 6800 kostet auch nur noch 254 euro..mann oh mann...die gamer edition hingegen ist zu teuer.....ich weiß bald net mehr ws abgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde kein LE nehmen viele habe Probleme damit und so billig sind di auch net mehr.

also die Sparkle kostet 249 und und hat sicher 12 Pipes, die würde ich ohne Versandkosten bekommen.

Die LE kosten fast genauso viel aber da kann man sich nicht sicher sein obs klappt.

bei der Sparkle kann man ja auch noch Probieren die restlichen 4 freizuschlaten.
 
heijo..bekomme die auch für 249 bei arlt... denke ,ich werde mir die morgen auch holen..hab mir sie ja heute mittag reserviert..war die letzte die sie im Moment hatten in der Filliale wo ich ´hingehe
 
weißt einer zufällig wie laut/leise die is??

(nein ich bin kein silent freak^^, aber es sollte annehmbar sein)
 
kann man mit dem expert tool regeln...UND jetzt lacht bitte net

ich habe da so ne Lüftersteuerung im PC an der Frontblende..ein Poti ist noch frei.....kann man die Lüfter der Grafikarten eigentlich auch damit regeln....ist nur ne idee..denke ja net das des geht..haben bestimmt andere Voltzahl oder?
 
@Campi30

wo den ? ich habe zu lange gedrödelt, die schicken mir ein nach Frankfurt hoffe das kalppt.

von der Lautstärke die ist laut PC Games so lauf die die mir Referenzlüfter. die haben da so ein Skala ab 3 ist deutlich Hörbar und die Karte ist bei 3,4. die Asus ist deutlich lauter die ist bei 4,3.
 
in mannheim auf der webseite stand*verfügbar..Reservierung über callcenter*..habe ne mail egschrieben und 10 Minuten später die antwort erhalten,daß die Karte für mich bis morgen reserviert ist...und was ist mit meiner Poti Lösung?:-)
 
damit kenn ich mich net so aus.

aber so schlimm kanns ja net werden von der Lautstärke.
 
Kann über Sparkle nichts schlechtes berichten.Stellen wohl die Karten nicht selber her sondern kleben nur Ihren Aufkleber über den Original NV.
Hatte drei GTs hier.Alle Top.Alle Ultratakt.

Grüsse Strolchi
 
also wenn man die awards für die tireihe anschaut ,dann ist der Hersteller wohl echt ok..wie gesagt..meine PCI MX 460 war damals auch super....lies sich ziemlich hoch takten !

habe die Karte heute bekommen...super...die 4 Pipes gehen net ( fehler im 4. test beim 3 d mark 03 und der 6 Shader geht auch net ( massive Grafikfehler

wieviele Punkte sollt man eigentlich mit folgendem system beim 03 bekommen ohne OC

6800
1700@2600+
1024 Ram
Abit NF7_S

ich habe gard mal 6500 bekommen..ist da net abissl wenig??
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint echt verdammt wenig zu sein..naja..hatte heut mittag auch keine Zeit mehr....muß heute abend nochmal testen....aber schade daß weder pipes noch shader funzen:-(
 
hm also doch keine sparkl kaufen?

aber die von msi soll so verdammt laut sein (4,4 sone :fresse: ) is meiner meinung nach n bissl laut...

gibts scho extra kühler? habt ihr ne ahnung?
 
ja es gibt den Arctic Cooling NV Silencer 5 der passt da drauf
€ Passt aber nicht auf die ASUS Karte
 
asus mag ich eh nich so...

wenn des bei der sparkl echt nich geht :heul:
welche sollte man dann am besten kaufen?
die msi NX6800-TD128 ?? wäre meine zweite wahl gwesen
 
also von schlechter signalqualität seh ich nix...aber diese karte werde ich net behalten da anscheinend auch die 128 MB echt schon wieder knapp werden....nen Kumpel ist grad bei mir und der hate die 256 MB version der asus...wir haben den takt der sparkle angepaßt ( also voll untertaktet und da bricht die sparkle bei doom 3 und af und aa schon mal unter 35 fps ein wo die asus locker 40 macht
 
Das mit der Sparkle hat sich eh erledigt die haben die aus dem Shop genommen. Habe nochmal angerufen die sind ausverkauft und die haben keinen neuen Termin, ich werde meine wohl noch bekommen.
Ich denke ich werde sie nehmen, die Karte dient nur bis zu übrerbrückung bis ich mir im Sommer einen neue Computer zusammen baue.

für die Asus war ich zu lahm die hat mal bei Arlt 269 gekostet jetzt 284. In den Shps wo die 255 oder so kostet ist sie net lieferbar.
normalerweisen bin ich bereit für Asus drauf zuzahlen aber jetzt ist es ja nur für nen kürzeren Zeitraum da lohnt das net.

Die 256 MB Version von Asus finde ich völlig unsinn für den Preis die ist kaum billiger als eine GT.
 
@Dark Lord

ja aber net Liferbar oder mit 17 Euro versandkosten.
 
jemand ne ahnung ab des mit den pipes bei der msi geht? weil der asuslüfter is echt kacke
 
welche hat sie den für 259 liferbar so richtig los gehts erst ab 279.
 
meine sparkle ist sowas von kacke...also Pipes gehen net frei..klasse
Shader geht net frei..auch cool
und das beste ist....bei 380/845 ist schluß mit overcklocking

also ob ich die behalte ist glaub ich unwahrscheinlich
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh