Sparkle Intel Arc A750 Orc OC Edition: Ein neuer Spieler am Markt im Test

Ich erwarte weder von dir @Holzmann, noch von @Infi88, dass korrektes Lesen und eine korrekte Wiedergabe im Bereich irgendeiner Möglichkeit sein könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gut sind halt 20 EUR teurer, dennoch stellt die Arc A770, die zur Zeit günstigste 16GB Karte dieser Leistungsklasse dar.
Vielleicht redet Ihr aneinander vorbei, aber die 16GB Variante der 770 ist weit jenseits der 350€ zu finden. Um es mit den Rittern der Kokosnuss auszudrücken: "Intel scheidet völlig aus".

Ich hoffe trotzdem dass sie nächste Runde auf jedenfall mitmischen. Aber auch wenn das für den Anfang nicht schlecht ist, kann es keine Empfehlung gegenüber NVidia oder AMD geben aktuell. Egal wie man es dreht und wendet.

Der Idleververbrauch reitet sie meiner Meinung nach aber tatsächlich rein, ich denke daher lag der Fokus auch stark auf dem chinesischen Markt. Da muss der Battlemage noch einiges zaubern, dennoch die starken Treiberverbesserungen und der fixe AV1 könnten die ARC sehr schnell zu einem runden Produkt reifen lassen.
Bei so hohem Verbrauch macht das schon was aus. AMD hat es schließlich auch gefixed.

Momentan sehe ich in Intel keine ernstnehmbare Konkurrenz, da die Preise einfach zu hoch sind für das Gebotene. Raytracing könnten sie meinetwegen ganz weglassen. Dafür sind die Karten einfach zu langsam um das sinnvoll zu nutzen. Mir wären 16 GB zB viel lieber als unnötiges RT. AMD hat 2016 einen damals gigantisch wirkenden 8 GB VRAM mit der RX 480 unter 300 € gebracht, sowas würde ich heute mit 16 GB erwarten und einer Leistung im Bereich einer 2080/Ti. Wenn man dann dafür aber 3-400+ ausgeben muss nimmt man natürlich gleich grün oder rot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh