Sparkle oder MSI 7600GS

Redhawk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
140
Hallo,

ich muss mich entscheiden welche Grafikkarte ich mir kaufe.
Folgende 7600GS stehen zur auswahl:

Sparkle SP-PX76SDH (Retail, TV-Out, DVI):
PCIe x16

Stromversorgung
max. Verbrauch
ca. 40 Watt (bei Volllast)

GeForce 7600 GS
Taktfrequenz

400 MHz

Speicher
Kapazität

256 MB vorhanden
Typ

DDR2
Speicheranbindung

128 Bit

RAMDAC
1. RAMDAC

400 MHz
2. RAMDAC

400 MHz


Direkte Anschlüsse

1 x VGA Ausgang

1 x DVI-I Ausgang

1 x S-Video Ausgang

oder

MSI NX7600GS-T2D EH

Stromversorgung
max. Verbrauch

ca. 48 Watt (bei Volllast)

Grafikchip
Bezeichnung

GeForce 7600 GS
Taktfrequenz

400 MHz
Pixel-Pipelines

12

Speicher
Kapazität

256 MB vorhanden
Typ

DDR2
Zugriffszeit

2,5 ns
Taktfrequenz

800 MHz
Speicheranbindung

128 Bit

RAMDAC
1. RAMDAC

400 MHz
2. RAMDAC

400 MHz


Direkte Anschlüsse

2 x DVI-I Ausgang

1 x S-Video Ausgang

welche würdet ihr nehmen??

Gruß

Redhawk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Kannst dich ja mal im 7600GT/GS Sammelthread umschauen.

Grund des verschiebens und den Link zum Thread findest du in den Grafikkarten FAQs)
 
Der Grund für meine Frage ist der Max. Leistungsunterschied von 8 Watt.
Sind immerhin 20% weniger. Die nächste Frage ist dann noch, ob die Sparkle nen Temp. Sensor wie die MSI hat.
 
Da beide Karten dem Referenzdesign entsprechen, werden sie wohl auch beide gleich viel Strom verbrauchen. Die Angaben sind nie 100%ig genau. Nimm die günstigere Karte, der Tempsensor sollte im Chip sein und damit wird jede 7600er einen haben. Die Karten sind beide bis auf die PCB-Farbe, Verpackung, Beigaben und Kühlerverzierung gleich.
 
Würdet ihr 10,- aufpreis für diese Karte bezahlen?

XFX 7600GS XT

Stromversorgung
max. Verbrauch

ca. 48 Watt (bei Volllast)

Grafikchip
Bezeichnung

GeForce 7600 GS
Taktfrequenz

500 MHz
Pixel-Pipelines

12

Speicher
Kapazität

256 MB vorhanden
Typ

DDR2
Taktfrequenz

900 MHz
Speicheranbindung

128 Bit

RAMDAC
1. RAMDAC

400 MHz
2. RAMDAC

400 MHz
 
@ Redhawk

sei doch bitte so nett u poste immer noch den LINK! :)

bei karten von XFX mit solchen endungen wie XT, Extrem, etc. wurde der takt um ein paar MHz angehoben! wenn du die karte nicht selber OC willst, lohnt es sich ab u zu, die paar Euro mehr zu zahlen um eine schnellere graka zu bekommen. ;)
 
Bei der XFX lohnt der Aufpreis eigentlich nicht, da es auch eine Karte mit Referenzdesign ist. Also nichts anderes als die anderen auch.

Viel interessanter ist die 7600GS von Galaxy mit (1,x ns)GDDR3 Speicher und Zalman Kühler, leider in Europa noch nicht erschienen.
 
Sprich es ist lediglich eine übertaktete MSI 7600GS. Also sollte ich die MSI selbst auch auf dieses Niveau übertakten können oder?

klar kannst du deine msi locker auch soweit übertakten und sogar noch mehr, der einzigste unterschied dabei ist, dass du deine garantie verlierst. also wenn du drauf pfeifst, dann kauf dir die billigste 7600gs und übertakte sie, dann kannst du viel geld sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh