sparpotenzial für ca. 800€ config

Mzee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
16
tach liebe luxxer,

hab mir mal eine meiner meinung nach feine config zusammengestellt. nur leider passt diese nicht in den preislichen rahmen, student und so :<
suche ein bisschen sparpotenzial bei folgender config

1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster
3 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)
1 x Mushkin Enhanced Chronos 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MKNSSDCR60GB)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC)
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770)
1 x Sony Optiarc AD-5280S schwarz, SATA, bulk (-0B)
1 x Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029)
1 x Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

nutzung: hauptsächlich games: bf3, mw3 etc
zur ssd: möchte sie nur fürs OS verwenden
sonstiges: habe 2 monitore, 1x 22" wide auf 1680x1050 & 1x 23" auf 1980x1080
ansonsten: sollte nicht allzu laut sein, andernseits hab ich keine lust auf billiges kühler gedöhns

falls sich jemand die mühe machen sollte, danke schonmal im vorraus für reply
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja - da gibts nicht mehr viel was man optimieren könnte - preislich bist du da gut dabei.
Wenns dir zu teuer ist könntest die SSD erstmal weglassen - wobei ich die als absolut unverzichtbar empfinde...weil einfach alles flotter geht damit..
 
@Mzee
Gute Konfig - ich würde nix ändern.
Wenn du unbedingt Geld einsparen möchtest/mußt, dann streiche die SSD ...
und gönne dir irgendwann später ein 120GB-Modell ;)


PS: neues Brenner-Modell: Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) | Geizhals Deutschland



@TheFreak

Und nochmals: das günstige AsRock-Board bietet keinen internen USB3.0-Anschluß -
bitte nicht überall empfehlen ohne nachzudenken !
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte mir vll so gedacht:

alternative zum intel einen amd prozessor + anderes mb (weil in der regeln günstiger)?
ja/nein?
günstigere alternative zu der graka?
ja/nein?
 
hätte mir vll so gedacht:

alternative zum intel einen amd prozessor + anderes mb (weil in der regeln günstiger)?

Würde ich nicht unbedingt empfehlen, da die Bulldozerprozessoren nichtmal ansatzweise soviel leisten wie der i5 ^^. Der Prozessor sollte auch locker noch 1-2 Jahre reichen und dann kannst du immernoch übertakten ;)

günstigere alternative zu der graka?

Die Graka ist schon geil, sehr schnell und sehr leise :). Hab dieselbe. Preisleistung ist schon sehr gut.

Wie PcFalke schon erwähnt hat, sonst ein gute Config, da wird es schwer zu sparen ;)
 
@TheFreak
Und nochmals: das günstige AsRock-Board bietet keinen internen USB3.0-Anschluß -
bitte nicht überall empfehlen ohne nachzudenken !

Ok, dann hab ich wohl den Thread falsch verstanden, oder falsch nachgedacht. :haha:
Es geht doch darum was an der Konfig zu sparen, also hab ich ein günstigeres Board vorgeschlagen, das dies zwangsläufig Ausstattungseinbusen mit sich bringt sollte klar sein, hier muss der TE entscheiden was es unbedingt sein muss und was nicht.
 
Und nochmals: das günstige AsRock-Board bietet keinen internen USB3.0-Anschluß -
Was ja völlig in Ordnung ist, da das T9 Value keinen internen USB3-Header benötigt (FrontUSB3 = Verlängerungskabel vom Heck).
 
Hmm, im Gegensatz zu anderen Usern möchte ich den TO nicht entmündigen und gehe einfach mal davon aus, daß er seinen Verstand genutzt und sich bei der Wahl
Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster + 1 x Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Z68 etwas gedacht hat ...
Er weiß auch garantiert, daß es wesentlich günstigere Boards zu kaufen gibt, ebenso wie er alleine auf die Idee "günstigeres Sys mittels AMD" gekommen ist, ganz ohne Bevormundung.


TO:
ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) bei Mindfactory 66,01 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
zzgl. CPU

AMD FX-Series FX-4100, 4x 3.60GHz, boxed (FD4100WMGUSBX) bei Mindfactory 98,60 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
oder
AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz, boxed (FD6100WMGUSBX) bei Mindfactory 125,99 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
oder
AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HD96ZTWFGRBOX) bei Mindfactory 104,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
(gut zu übertakten, evtl. ist eine Freischaltung zur 6-Kerner möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut wenn Du dem TE soviel Wissen unterstellst, frage ich mich was der Thread dann soll. :confused:
Er will billiger, geht aber in deinen Augen nicht, da billiger gleich weniger Ausstattung bedeutet, dies möchtest Du ihm aber auch nicht vorschlagen, also was sollen wir ihm dann anbieten damit er günstiger kommt?
 
Würde ich nicht unbedingt empfehlen, da die Bulldozerprozessoren nichtmal ansatzweise soviel leisten wie der i5 ^^. Der Prozessor sollte auch locker noch 1-2 Jahre reichen und dann kannst du immernoch übertakten ;)

;)

ein fx4100 würde genau so gut in die konfig passen spart locker 80€ ein übertakten kann man ihn auch und zum zocken und für Office etc. reicht
er auch locker aus .

MfG




Sent from my iPhone
 
Hallo.

Er will billiger, geht aber in deinen Augen nicht, da billiger gleich weniger Ausstattung bedeutet, dies möchtest Du ihm aber auch nicht vorschlagen, also was sollen wir ihm dann anbieten damit er günstiger kommt?

Er könnte das ein oder andere Teil zum Beispiel gebraucht hier im Marktplatz kaufen. So muss er keine Abstriche machen und spart Geld.

Gruß

BastiM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh