[Kaufberatung] Sparsam + Leise?

prudeandnude

Enthusiast
Hallo,

habe in nem anderen Thread eine Zusammenstellung für einen "grünen PC" gesehn: Die Prämisse war, daß es ein sparsamer und günstiger Rechner wird. Habe mich nun gefragt, ob das Teil auch leise ist. Wie würde die Konfiguration bei folgender Priorisierung aussehen:
1. sparsam
2. performant (logisch!)
3. leise
4. günstig

AMD - Prozessor - 1 x AMD Athlon X2 5050e / 2.6 GHz Energy Efficient
Gigabyte GA-MA720-US3, Geforce720D, ATX
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
2 x 2048MB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit
Be Quiet PURE POWER 300W
WD Caviar GreenPower 1TB SATA II

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen? Darf schön groß sein. 24" oder 26". Bin kein Gamer...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz gut aus.

Als Mainboard kanst du dir auch noch das M3N78-VM angucken. Rest ist gut, RAM reicht günstigerer.

Grüße,
Killburn

Danke für die schnellen Antworten! Das geht ja fix.

Was für ein Gehäuse würdet ihr empfehlen? Ist ja auch nicht unwichtig wenn es um Geräusche geht.

Wie sieht es überhaupt Linux-technisch aus, mit den Treibern? Gibt's irgendwelche kritische Komponenten?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus wenn ich ein Micro-ATX nehmen würde?
Dann bräucht ich halt ein anderes Boaed, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh