Sparsame Grafikkarte zur ablösung einer HD7750

L

LudwigM

Guest
Hallo,
ich suche für mein Low-Power Gaming PC (siehe sig: ITX-System)
eine ablösung für meine HD7750,
da sie mir zu schwach ist.

Das wichtigste is bei der karte das sie eine sehr geringe wärmeabgabe hat damit sie im sommer mein zimmer nicht aufheizt,

zudem sollte sie sparsamer als meine GTX680 sein.
Platz habe ich 2 slots und max. 24cm in der länge.
http://geizhals.de/lian-li-pc-q11b-schwarz-a568720.html
von der leistung her sollte WoW gut laufen, und preislich sollte sie unter 200€ bleiben wenns geht.

was könnt ihr mir empfelen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit ner EVGA GTX 650 Ti BOOST SC?

lg

Marti

Wäre auch eine Idee :)

Um welches Gehäuse gehts denn? 24cm max sind merkwürdig.

Lg Marti

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

LianLi PC-Q11b, hab ich seit gestern, davor was das aus der sig.
dachte vielleicht auch an me GTX660 oder ne HD7850
nur keihne ahnung ob lieber ati oder NV nehm...

leider nicht mehr im preisrahmen und mit 150 auch nen ziemlicher heizer

dann evtl. eine 7770 OC die ist noch relativ Stromsparend, denke ich.

ist aber leistungstechnisch auch nicht viel besser als die 7750?

und nach dem 1/2 Jahr haste wieder Probleme mit der Grafik weil die zu lahm is. Da wird die 650ti auch kein Sprung sein oder was auch immer in dem Segment. :hmm:

Die sind zwar schon etwas schneller (650ti oder 7770 OC) aber ob sich das lohnt. Bei den 660ti´s müsste es evtl. schon welche geben mit geringer Wärmeabgabe und würde sich evtl. lohnen, Kosten halt mehr und sind im Stromverbrauch höher.

Zuletzt bearbeitet:
Dann evtl. eine GTX 660 dann haste evtl. noch etwas Platz nach oben und die läuft nich immer auf vollgas.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich kommt denk ich nur die GTX 660 oder HD7850 in frage nur, ka ob iwas für ati spricht?

Die hd7850 kostet ja sogar mehr, bringt denn zero core Power was?

Ist mir trotzdem zu wenig, deswegen entweder die gtx660 oder hd 7850

Habe ne hd7850 und die ist verdammt stromsparend. 150W fürn ganzen pc in bf3.

Laut test sind nur paar watt unterschied zwischen beiden

Kann leider nur die msi twin force nehmen die meisten andren sind zu lang
Ist die empfelenswert?

alle Doppelkühllösungen sind zu empfehlen egal ob Gigabyte, Asus, MSI, Sapphire oder XFX.

Den scbaltungsfehler von der msi gibts ja nur bei der 670 & 660ti?

Du hast die Qual der Wahl unter Spielelast BF2 Bad Company:

HD7790 ~ 80 Watt | sparsam, durchschnittlich schnell, 2 GB Version etwas teuer, gutes OC, Bandbreite limitiert
HD7850 ~ 100 Watt | Verbrauch ok, schnell, 2 GB Version preislich attraktiv, gutes OC, Bandbreite ok
HD7870 ~ 115 Watt | Verbrauch noch ok, sehr schnell, 2 GB preislich ok, gutes OC, Bandbreite ok
GTX660 ~ 120 Watt | Verbrauch durchschnittlich, schnell, 2 GB preislich teuer, mittelmäßiges OC, Speicherinterface kastriert

Ich würde die HD7850 mit 2 GB nehmen, sie bietet den besten Kompromiß und müsste für Wow dicke Reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die mein ich ja, die wäre billiger als ne 7850 mit 2gb
Und laut tests wo ich gelesen hab bis auf 10w gleich mit der nv

Die mein ich ja, die wäre billiger als ne 7850 mit 2gb
Und laut tests wo ich gelesen hab bis auf 10w gleich mit der nv

@Verak
Die MSI kostet aber gut 25 Euro mehr als eine HD7850 2 GB.
Die Gigabyte passt nicht ins Case.

Zuletzt bearbeitet:
er will die MSI und die liegt gleich auf !

MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V273-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und die günstigste 7850 mit 2GB liegt bei 153€ und die GTX 660 bei 160€
http://preisvergleich.hardwareluxx....ualisieren+&asd=on&v=e&xf=1439_GTX+660#xf_top

http://preisvergleich.hardwareluxx....n+&asd=on&v=e&xf=1440_HD+7850~132_2048#xf_top

und wenn man sich die Benchmarks anschaut weis man zu was man greifen sollte, siehe auch die HWLuxx Benches, es ging um die Benchmarks nicht um die Gigabyte Karte !
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...678-test-nvidia-geforce-gtx-660.html?start=10

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die MSI R7850 Twin Frozr III 2GB in meinem LAN-Rechner und bin absolut begeistert von der Karte.

Läuft auf 1100/1400 (immer noch Luft nach oben) und ist absolut leise, obwohl sie auch in einem mATX Silverstone TJ08-E werkelt.
Leise, sparsam, schnell(dank gutem OC-Verhalten) und klein.

Gut aber ocen will ich eigentlich nicht, dann wäre ati eh besser, ist nicht so kompliziert wie bei nv
Vom bild her soll ja nv besser sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh