[Kaufberatung] Sparsamer 16 Port Gigabit-Switch / PoE?

prudeandnude

Enthusiast
Hallo,

wer weiß mir einen stromsparenden Gb-Switch mit 16 Ports?

Zuschaltbares PoE wäre praktisch, wenn das möglich ist. Mein wlan Access Point ist PoE.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, wie sieht's mit Switchen ohne PoE aus?

Hauptfrage bist Du Dir sicher ob Du wirklich 16 Ports bzw. PoE benötigst? Speziell PoE ist sehr teuer. Verwende folgenden Switch und bin super zufrieden (allerdings nur 8 Ports aber "manageable":
HP J9979A Netzwerk-Hub: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gibt den Switch auch mit PoE und mehr Ports - ist eine Frage des Geldes. Hatte vorher einen Billig Switch (Linksys ~ 35€) der nach einem Jahr kaputt war und mein halbes NW blockiert hat - habe mittlerweile gelernt das es sich bei Switches nicht immer auszahlt zu sparen.

l. G.
Karl

Ja, einen 16er Switch brauche ich schon. Baue aktuell und momentan komme ich auf 15 Ports.

Jemand nen Tipp für nen Nicht-US-Switch?

Nicht-US? Markenparanoia?

Die ganzen Geschichten um Snowden, NSAKEY, Microsoft, Google, Apple..
Bekommt man ein ungutes Gefühl.

Ich würde wahrscheinlich zu diesem Zyxel greifen, soll recht sparsam sein und kostet nicht viel: https://geizhals.de/zyxel-dimension-gs1100-16-91-010-235001b-a615337.html?hloc=at&hloc=de. Ich habe bisher mit Zyxel gute Erfahrungen gemacht, kenne allerdings den Switch nicht aus eigener Anschauung.

Zu Hause tut ein HP schon seit Jahren treue Dienste, heutzutage würde ich aber auch bevorzugt zu Nicht-USA Ware greifen. Da muss man nur mal das hier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Netgear#Spionage-Vorw.C3.BCrfe.

jepp schau dir die Zyxel switche an

hatte bei smart Management je 24 port daheim am start , zyxel, HP, dlink , und es war noch einer .. der Zyxel war mit abstand der Sparsamste

Gerade diesen alten Thread nochmals herausgekramt, da es langsam konkret wird.
Ist der ZyXEL Dimension GS1100-16 noch aktuell bzw. die Empfehlung noch gültig?

Moin,

der GS1100-16 ist halt ein einfacher unmanaged Switch, sprich ein einfacher "dummer" Bitschubser, wenn Dir das reicht kauf ihn.
Der Chipsatz dürfte in vielen einfachen Kisten verbaut sein.

-teddy

Bedenke, dass der Zyxel kein PoE hat. Wenn du ohnehin nur einen PoE Port für deinen Accesspoint brauchst, würde ich den mit einem PoE Adapter an den Switch anschließen. Ist zwar ein Gerät mehr. Spart aber jede Menge Geld.

Linksys LGS116P, 16-port (LGS116P-EU) ab € 171,83
16x 1000Base-T (8x PoE+, 80W)

@mtbriderIm
Danke, aber ein Gerät von unseren "Freunden" kommt mir nicht ins Haus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh