Buggyfield
Enthusiast
Hab schon viel über das Thema gelesen. Aber es gibt soviel Meinungen, und Möglichkeiten, dass ich einfach mal einen Thread aufmache.
Würde gerne im Wohnzimmer über das Teil Fernseh schauen (Kabel), Musik hören(wird wohl eine 5.1 Anlage angeschlossen). Fernsehprogramme aufzeichen, im Internet surfen. DVD kucken usw.
MAch das alles über meinen "großen" PC der aber einfach zuviel Strom frisst.
Das Netzteil habe ich vergessen, aber da tut es ja ein 300-350Watt NT für 40€.
Habe ich die Richtigen Komponenten ausgewählt? Erfahrungen damit?
Ach ja, als OS wird wohl Vista Homepremium 32bit zum Einsatz kommen, weil die XP MCE kaufe ich nicht mehr. Darum auch die 2gb RAM.
Also wäre super wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.
Gibt schon ne Menge solcher Threads, aber jeder hat halt so seine Vorstellungen.
Und wenn ich noch irgendwo sparen kann, dann ists auch gut. Aber zu lahm sollte er halt auch nicht sein.
Muss ja nicht bei dem Shop sein, aber wenn dann kaufe ich bei dem Gleichen, zwecks Versandkosten.
EDIT: Wenn ich das Ding weitgehen auch über Fernbedienung steuern könnte wäre auch nicht schlecht. Allerdings zum surfen brauche ich eh Maus und Tastatur.
Aber zumindest zum TV schauen und Musikhören.
Würde gerne im Wohnzimmer über das Teil Fernseh schauen (Kabel), Musik hören(wird wohl eine 5.1 Anlage angeschlossen). Fernsehprogramme aufzeichen, im Internet surfen. DVD kucken usw.
MAch das alles über meinen "großen" PC der aber einfach zuviel Strom frisst.
Das Netzteil habe ich vergessen, aber da tut es ja ein 300-350Watt NT für 40€.
Habe ich die Richtigen Komponenten ausgewählt? Erfahrungen damit?
Ach ja, als OS wird wohl Vista Homepremium 32bit zum Einsatz kommen, weil die XP MCE kaufe ich nicht mehr. Darum auch die 2gb RAM.
Also wäre super wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.
Gibt schon ne Menge solcher Threads, aber jeder hat halt so seine Vorstellungen.
Und wenn ich noch irgendwo sparen kann, dann ists auch gut. Aber zu lahm sollte er halt auch nicht sein.
Muss ja nicht bei dem Shop sein, aber wenn dann kaufe ich bei dem Gleichen, zwecks Versandkosten.
EDIT: Wenn ich das Ding weitgehen auch über Fernbedienung steuern könnte wäre auch nicht schlecht. Allerdings zum surfen brauche ich eh Maus und Tastatur.
Aber zumindest zum TV schauen und Musikhören.
Zuletzt bearbeitet: