Sparsames Notebook 500-700 Euro

cYaNiDe

Neuling
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen 15,4'' Notebook für meine Freundinn...
Das Notebook soll primär für Internet/Office Aufgaben benutzt werden. Ansonsten soll es eine lange Laufzeit haben. Ich hab da spontan mal an Centrino 2 gedacht und hab da auch n paar Notebooks von Acer gefunden (5730er Reihe), die im passenden Preisbereich liegen würden. Ich hab dabei einfach mal angenommen, dass centrino2 das sparsamste ist was man bekommt (atom-prozis mal ausgenommen). Die Graka müsste nicht unbedingt leistungsstark sein, lieber schwächer und dafür sparsam.

Jetzt die Frage: Gibts noch andere Notebooks (amd?) die meinen Anforderungen (vielleicht sogar besser?) entsprechen würden und lohnt sich Centrino 2 (also verhältnis "mehr preis" zu "mehr effizienz" bei centrino 2)?

DANKE FÜR HILFREICHE ANTWORTEN!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Centrino 2 sagt jetzt selber noch nix über die Akkulaufzeit aus.

Das spielt die verwendete CPU eine Rolle. Es gibt derzeit die TXXXX und die PXXXX Reihe bei C2D.
P ist noch etwas sparsamer als die T Modelle.

Grafik am besten Onbord.

AMD hinkt Intel in diesem Gebiet hoffnungslos nach, sowohl in Ausdauer,Wärmeentwicklung, Schnelligkeit. Bist schon auf den richtigen Weg ;)

also, selsbt wenn man auf eine besonder sparsame CPu achtet, dann macht das allein nicht den unterschied zwischen guter und schlechter akkulaufzeit aus...

es hängt von vielem ab, CPU, grafik, board, festplatte.... aber auch, ob man windows optimiert einstellt, drahtlose verbindungen usw. - und natürlich auch vom mitgelieferten akku.

hier wäre ein echtes highlight auch von der leistung her, außer grafikkarte: http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5730+842g25n+maerz+highlight die travelmates sind auch eher die "guten" acer-modelle. Bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit, 250Gb festplatte, P8400 CPU, HDMI , Bluetooth, DraftN-WLAN-fähig...

es gibt allein bei dem shop noch >20 modelle in 15,4zoll ab 350€ (mit windows ab 415€) , die 4Std oder mehr Akkulaufzeit haben. kannst je links oben auf "profisuche" gehen und dann bis 700€, 15,4 zoll und mind 4 Std akku wählen.

Zuletzt bearbeitet:
jo danke soweit mal an euch beide, werd mich mal noch weiter umschauen... das acer für 699 bei notebooksbilliger hatte ich auch vorher schon im blick gehabt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh