Fantastiic
Semiprofi
Mir ist vor gut einem Monat mein ASrock 770 Extreme kaputt gegangen. (Garantie schaltet nicht, Leitbahn kaputt gemacht -.-)
Jetzt habe ich die Idee von dem Board die Passiven Kühler abzumontieren da das Board ja eh hinüber ist und sie auf den Spawas vom neuen zu montieren mit Hilfe von Wärmeleitpads die ich im Conrad die Tage besorgen gehe.
ImageShack® - ASrock Extreme 770
ImageShack® -Asus M4N68T-M LE V2
Der Rot makierte Passive vom Extreme 3 soll auf den rot makierten Bereich aufm Asus.
Das selbe mit dem Gelb makierten. Natürlich muss ich sie nochn bisschen zurecht basteln!
Dann den Lüfter hinten ein- und die 2 aufm "Deckel" rausblasen lassen.
Sodas die Luft durch die passiven weht und dann nach oben rausgezogen wird.
Weil sie bei Prime95 schon sehr heiß werden bei weniger als 1.3V und ich mein CPU OC will. Und da ne Spannung von 1.4V benötige.
Also eure Meihnung, klappt die Kühlung so wie ichs mir vorstelle?
Und vorallem bringts was?
mfg
Jetzt habe ich die Idee von dem Board die Passiven Kühler abzumontieren da das Board ja eh hinüber ist und sie auf den Spawas vom neuen zu montieren mit Hilfe von Wärmeleitpads die ich im Conrad die Tage besorgen gehe.
ImageShack® - ASrock Extreme 770
ImageShack® -Asus M4N68T-M LE V2
Der Rot makierte Passive vom Extreme 3 soll auf den rot makierten Bereich aufm Asus.
Das selbe mit dem Gelb makierten. Natürlich muss ich sie nochn bisschen zurecht basteln!
Dann den Lüfter hinten ein- und die 2 aufm "Deckel" rausblasen lassen.
Sodas die Luft durch die passiven weht und dann nach oben rausgezogen wird.
Weil sie bei Prime95 schon sehr heiß werden bei weniger als 1.3V und ich mein CPU OC will. Und da ne Spannung von 1.4V benötige.
Also eure Meihnung, klappt die Kühlung so wie ichs mir vorstelle?
Und vorallem bringts was?
mfg
Zuletzt bearbeitet: