Spawas kühlen - Funktioniert das so wie ichs mir denke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den 1090t auf 4 GHz zu schieben dürfte das Deluxe weiter besser sein, aber es wird dir keienr genau sagen können ob eins der Boards das nun wirklich mitmacht.

Kann sogar sein, dass du auf dem besseen Board weniger Vcore brauchst. Ich hatte auf meinem Crosshair 4 einen 1055t bei 3,6 Ghz laufen bei ca 1,35v.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar. Ich will halt nich wieder Dreck kaufen wie mein jetziges xD.
Darum taugt das ASrock 870 zum OC? Oder besser nochmal 60€ sparren für das Deluxe4?
Wenn ich 3.8ghz mit 1.35V hinbekomme bleibe ich auch gerne da unten es müssen nicht zwingend 4ghz sein. P/L 870 oder Deluxe4?

Spar lieber und das Deluxe4 nehmen. Oder du guckst mal hier im Marktplatz ob du ein gebrauchtest findest.

Gibts wirklich kein Board unter 60€ das für mein OC Vorhaben tauglich ist.
Muss es wirklich das Deluxe4 sein weil es OC Eigenschaften hat die billige nicht habe?
Dann muss ich ja noch über nen Monat aufn neues Board warten xDD

:/

Naja das Board sollte schon eine gewisse Kühlung haben und eine gute Spannungsversorgung. Ich sag ja nicht, dass die 60 € Boards scheiße sind, aber die besseren erhöhen die OC-Möglichkeiten. :)

Da du vorhin in meinenm Verkaufsthread gewesen bist hat du vielleicht bemerkt, dass ich gute Kühlung mag. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

P.S. Bei dn größeren Boards besteht auch noch die Möglichkeit, dass der Bulldozer per Bios-Update läuft. ;)

Such mir bitte mal eins für 60-70€ raus. Ich will mir diesen Monat eins holen.
Wäre nett von dir ^^ :).

Also alle Boards die gut zum oc sind und in das Budget passen :).

mfg

Wo is der Unteschied zwischen dem "ASRock 870iCafe, AM3, ATX" und "ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX" ? Was ist besser? xD Extreme3 oder?

Test vom Extreme3 zb. "die VCore kann unter Last wohl stark schwanken." Ich willn Board das die Spannungen beibehält. Und ich in möglichst kleinen Schritten aufwärts kann.

Gibts auch andere Hersteller alternativen zu den genannten Boards? (ASUS,MSI,..)

Ich weiß ich frag viel und oft xD, aber ihr kennt euch da recht gut aus und ich will nicht wieder nen Schrott kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem find ich so gut wie keine Overclocking Tests.. :/
Natürlich je mehr Geld man ausgibt desto bessere Boards bekommt man aber ich such eins für mein Budget ;).

Gibts bei Hardwareversand.de/mindfactory.de leider nicht :/ weil da wollte ich schon gern bestellen :p..
Aber Danke das du mich weiterhin berätst :)

Hmmm die Auswahl ist einfach limitert bei Mindfactory haben sie das Icafe für 60€ im Angebot, hat einen 965er auf 4 Ghz in einer Review gebracht, sonst fällt mir echt nichts passendes in der Preisklasse ein. Die Asus Boards die "Besser" gehen kosten gleich ein Stück mehr, die Gigabyte oft auch von MSI hab ich nciht so den Plan und BioStar/Foxxcon/ESC sind nicht wirklich mein Fall... ;)

Naja die Auswahl beschränkt sich eben auf diese 3 genannten Boards:

ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX
ASRock 870iCafe, AM3, ATX
ASUS M4A88T-V EVO, Sockel AM3, ATX

Jetzt muss ich nurnoch das Beste "finden" ^^.

Edit: hm.. Zum Asus find ich keine OC Berichte, das Extreme3 soll recht gut sein hat aber unter hohem OC .. Vcore Schwankungen und zum 870iCafe schau ich grad..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du was gefunden hast und das Board wird auf jedenfall besser gehen als die Gurke die du jetzt hast. ;)

Jop denke auch :)

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, was tun mit dem alten Board :P.
Türstopper? Esteller? Viele Viele Möglichkeiten :d

Der Thread hatte ja schon lange nichts mehr mit dem Thema aus der Überschrift zu tun und ein Board ist nun auch gefunden. Daher mache ich an dieser Stelle zu [closed].

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh