spdif + Tchibo Notebook

xus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
45
Ort
Italien
Hallo,

ich habe mir das Tchibo Notebook (Cytron CAD2000) geholt und habe mein DD System an den SPDIF Ausgang vom Notebook angeschlossen, bekomme aber kein digitales Signal, also kein 5.1 sondern nur Surround. Ich benutze den Treiber von Realtek 3.62; Soundchip ist der ALC 650. Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür?


Auch die integrierte Webcam bekomme ich mit den Treibern von der Treibercd unter WinXP Pro nicht zu laufen. Wer kann helfen?

Danke
xus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo xus.

Mir ist es auch auch nicht gelungen, die Cam zum Laufen zu bringen. Wollte aus den 3 Partitions eine machen und habe das CAD2000 neu installiert.
Habe im Gerätemanager ein Gerät ohne Treiber (unbekannter USB Recorder). Medion weis auch von nichts.
Ich glaube, Dein Problem hat nichts mit XPPro zu tun, sondern mit der nicht gerade tollen Treiber-CD von Medion.

Falls Du das Problem gelöst hast, gib mir bitte Bescheid.

Grüsse Heinz
 
hallo,

der unbekannter USB Recorder ist der eingebaute Empfänger für die TV Karte. Du musst den Treiber für die TV Karte installieren.

Für die Webcam habe ich auch noch keine Lösung, ich versuche mal Treiber anderer Hersteller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh