Speaker UND Headset an Soundkarte

Wiener

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
160
Ein Kollege von mir braucht ein neues headset. Bisher hat er immer ein usb Headset benutzt, da an seiner Soundkarte seine Speaker angeschlossen sind.

Ich versuche ihn, wegen des besseren Klangs, davon zu überzeugen, ein vernünftiges Headset direkt an die Karte anzuschließen. Er würde dem aber nur zustimmen, wenn seine Speaker zur gleichen Zeit angeschlossen wären.

soundcard: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI Express Sound Card | Creative Labs Online Store
speaker: Amazon.com: Logitech X-540 5.1 Surround Sound Speaker System with Subwoofer: Electronics
Sein altes headset: Logitech - G35 Surround Sound Headset

Die speaker haben an der (Kabel-) Fernbedienung einen Kopfhörerausgang. Aber ich frage mich, ob da noch ein vernünftiges Signal heraus kommt. Könnte man den optischen Ausgang (mit irgend einem Adapter) für das Headset nutzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema hat sich erledigt, weil man das Headset nicht an einer Soundkarte anschließen kann.
Weil es ein USB-Headset ist hat es eine eigene Soundkarte.
 
Er will sich doch ein neues Headset zulegen, welches dann vermutlich Klinke hat...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
so sieht es aus. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit diesen Fernbedienungsanschlüssen (wie sie bei Logitech üblich sind) für Kopfhörer gemacht?
 
Es gibt auch Umschalter. Ich gehe von meiner Soundkarte in solch einen und kann dann wählen, ob das Signal auf die Kopfhörer oder auf die Anlage gelegt wird.
 
Ich betreibe meinen DT 990 auch über die Fernbedienung meines Logitech X zweihundertnochwas billig 2.1 System.
Geht ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh