specs der neuen karten 7800+R600...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll, bringt viel die aktuelle Geforce mit der übernächsten Ati-Karten Generation zu vergleichen.

R600?

Der R520 kommt doch erst in paar Monaten?

Wer weiß was Nvidia bist dorthin alles schon hat, ich würde nicht voreilig jubeln! ;)

scheint als wenn der r600 früher kommt als man denkt...

@cmssonny
"The full specs include a stunning 64 shader pipelines, GDDR4 memory and will be built on 65 nm."

Das steht so in deinem Link zu R600, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ATi hat im Moment (leider) Probleme mit 32Pipes und 90nm!
Aber klar 64Pipes und 65nm klappt ja schon, also das Teil kommt heuer noch oder :shot:

gibts denn GDDR4 heuer noch? sollte nicht noch GDDR3 mit min 700-800 Mhz oder gar 1ns kommen?

Tip: Bitte treten sie vom PC zurück und deativieren sie die rote ATI-Brille, objektive infos finden, glaube ich, alle toller

TCS schrieb:
@cmssonny
"The full specs include a stunning 64 shader pipelines, GDDR4 memory and will be built on 65 nm."

Das steht so in deinem Link zu R600, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ATi hat im Moment (leider) Probleme mit 32Pipes und 90nm!
Aber klar 64Pipes und 65nm klappt ja schon, also das Teil kommt heuer noch oder :shot:

gibts denn GDDR4 heuer noch? sollte nicht noch GDDR3 mit min 700-800 Mhz oder gar 1ns kommen?

Tip: Bitte treten sie vom PC zurück und deativieren sie die rote ATI-Brille, objektive infos finden, glaube ich, alle toller

hmm joa, wer weiß, man weiß ja nie was in den laboratorien so entwickelt wird und/oder eher doch gefährliches halbwissen meinerseits?

zum GDDR3/4... also (zum vergleich jeztzt mit arbeitsspeicher) die neuen Intel prozessoren laufen ja auch mit DDR2, aber AMD eben nicht, dafür wird die nächste AMD generation mit DDR3 laufen.
außerdem, trotzdem interessant zu sehen was ATI so ungefähr plant.

lol wie cool is das den :d
rate mal warum AMD bei DDR bleibt und nicht auf DDR2 wechselt ?
weil sich DDR2 nicht von DDR absetzen konnte ;)
Intel wird sicher nicht beim latenc lahmen DDR2 ram bleiben wärend amd mit dem DDR3 alle rekodre bricht...
man man man was für ein lustiger thread ^^
zur sache 64 pixel pipe lines GDDR4 65nm naja bis dahin wird die dual 6800Ultra von asus eher SLI fähig sein oder man nimmt halt 2 R520 im crossfire aber das sind jetzt auch wieder spezifikationen die nicht unbedingt war sein müssen

Lol, der Thread ist echt sowasvon überflüssig, aber durchaus amüsant. Ebenso könnte jetzt einer behaupten, dass der neue R870 mit 256Pipes arbeiten wird usw, und wie doof die Leute sind, die sich bereits eine 7800 GTX gekauft haben :fresse: Schade nur, dass gerade die, die jetzt andere auslachen, einige Jahre warten müssen, um am Ende selbst ausgelacht zu werden.

Was soll daran interessant sein zu sehen, was ATI "so plant"? Die kriegen es ja noch nichtmal auf die Reihe, ihre aktuellen Pläne auf den Markt zu bringen.

Ich würd mal sagen im Januar 2006 können wir darüber reden, womit NVidia und ATI ihre G70/R520er Karten ersetzen wollen. Bis dahin freue ich mich erstmal auf ein tolles Kopf an Kopf Rennen bis Weihnachten, da wird sich sicherlich einiges tun im Kampf um die Käufer. Ich hoffe nur (und ich hoffe wirklich) dass ATI mit ihrem Release alles auf die Reihe kriegt und die Karten schnell überall verfügbar sein werden! Erst dann wird es wirklich spannend, denn Gerüchte und Reviews kann man sich nicht in den PC schrauben! :rolleyes:

Ich hol mir morgen den G500 von NVidia, dann is aber Schluß mit lustig ATI!

also wie kann man nur so nen hirnloses Topic aufmachen ?!?! :wall:

Die finalen Spezifikation des R520 sind noch nicht mal draußen, nicht mal die des R580 der Anfang nächsten Jahres kommen soll und da kommt einer mit den Spezifikation des R600, der wohl frühstens Ende 2006/Anfang 2007 kommen dürfte ?!?!

Aber der Oberhammer ist, das er diese mit nvidias AKTUELLEM Chip vergleicht!

:maul:

...aber warte, ich such mal eben die Specs der ATI Rage 128 raus und stell die der 7800GTX gegenüber :shot:

Zuletzt bearbeitet:
@cmssonny und TCS

Sagt mal wie ist es eigentlich als ATI Fanboy?? Warum hyped ihr ATi so??

Der R520 ist noch netmal draußen und dann redet ihr schon vom R600.

Ihr lest irgenwelchen Schrott und übernehmt es einfach, ohne irgendein Argument aufzuführen, welches dafür sprechen sollte, dass ATI Nvidia abbügelt.

Was Nvidia vollbracht hat, sollte ATI erstmal nachmachen. Ich wünsche mir ja auch dass die ATI gut wird, aber ist denn das Hypen notwendig??

Ansonsten werdet erstmal älter und dann reden wir weiter :shot:

Zuletzt bearbeitet:
super vergleich. 1 punkt der momentan für Nvidia spricht ist dass die karte sofort verfügbar wahr. und wir auf die ati karte noch warten müssen. ich freu mcih ja wenn ati auch ne gute karte raus bringt aber momentan ist die 7800gtx nuneinmal die "beste" karte auf dem markt.
wen müsteste den schon mit der 8000 generatin vergleichen

Als :maul:

na das ist ja mal wieder nen klasse Spam thread. :rolleyes:
:fresse:
btw habt ihr schon vom nächsten Voodoo Chip gehört -> der owned euch alle weg. :shot:

ATI wird sterben! Deren 8500pro kann nicht mal mit der 6600gt von Nvidia mithalten und dabei hat NVidia noch viel bessere Karten !!!!!!11111einself

ok jetzt is aber Schluss: :d

Close bitte!!

OK, der Thread is echt für die Katz....

Vielleicht sind das ja grobe Schätzungen von ATi was der R600 leisten soll, ob er ads auch tut ist eine andere Frage.

Ich selber mag ATI mehr als Nvidia und AMD merh als intel und trotzdem tu ich nicht so also ob AMD und ATI die Könige der welt wären.

Und der Vergleich zwischen "R600" und G70 (wenn die Daten zum R600 stimmen) is wie n Trabbi mit ner E-Klasse zu Vergleichen^^

thade2001 schrieb:
@cmssonny und TCS

Sagt mal wie ist es eigentlich als ATI Fanboy?? Warum hyped ihr ATi so??

Der R520 ist noch netmal draußen und dann redet ihr schon vom R600.

Ihr lest irgenwelchen Schrott und übernehmt es einfach, ohne irgendein Argument aufzuführen, welches dafür sprechen sollte, dass ATI Nvidia abbügelt.

Was Nvidia vollbracht hat, sollte ATI erstmal nachmachen. Ich wünsche mir ja auch dass die ATI gut wird, aber ist denn das Hypen notwendig??

Ansonsten werdet erstmal älter und dann reden wir weiter :shot:

Ähm lesen ist nicht grad deine Stärke oder?
also wenn du meinen Text als ATI Fanboy gelaber siehst, dann sorry aber du brauchst ne brille!
Dieser Text ist wohl kaum ATI hype oder?
"
Aber klar 64Pipes und 65nm klappt ja schon, also das Teil kommt heuer noch oder

"

also lern erstmal lesen, und dann reden wir weiter, nicht wenn ich älter bin :haha: :haha: :haha: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh