Speed Fan - über 50 Grad = Flamme ? Help Pls

insid3

Neuling
Hallo

also ich benutze das Prog Speed Fan (neuste version)

bei dem Eintrag AUX ereiche ich immer beim spielen so über 50 Grad das dann dort eine flamme erscheint !
ist das dann schon zu hoch ? oder soll man das nicht beachten ?

und was bedeutet AUX überhaupt? ein Kollege sagt mir das wär onboard grafik??!"

gruss und danke an euch für die hilfe :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber welcher wert von den 5 Werten bei Speed FAn darf nicht über 50 / 60 grad gehen ????

System
CPU
AUX
HD0
CORE

????

Ich tippe mal eher drauf das sich AUX auf den Chipsatz bzw. Mainboard Temperatur bezieht. Den Wert kann man auch unter den Einstellungen einstellen, wenn höher dann erscheint die "Flamme" erst später.

Thinkman

Die Flamme hat GARNIX zu sagen. Wie war deine Komponenten werden dürfen können wir dir erst verraten, wenn du uns diese mal auflistest.

Edit: HD0 (Festplatte) darf zB ned so warm werden.

HDDs sind in der Regel sogar bis 60°C spezifiziert. 40°C sind keine hohen Temps, viel schlimmer sind wohl eher stärkere Temperaturschwankungen. AUX kann alles mögliche sein und ist von Board zu Board unterschiedlich. Versuch einfach mal durch Ausschlussverfahren herauszufinden, an welcher Komponente die Diode sitzt. 50°C sind weder für den Chipsatz, noch für die CPU zu viel, lediglich als Gehäusetemperatur wäre es doch recht hoch ;)

Ab welcher Temperatur die Flamme auftauchen soll, kannst du übrigens für jeden Temperaturfühler einzeln bestimmen. Findest du in den Einstellungen: Konfigurieren > Temperaturen > Diode auswählen > unten in den Optionen den Wert für "Warnung" anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh