Speed-Fan

sHaG

Neuling
Dere alle mal! Brauch Hilfe wegen dem Programm Speed-Fan! Hab das heut mal installed und jetz steht da bei mir ganz schön oft diese Flamme (i glaub des heisst jetz, dass es zheiss is wenni mi ned irr, oda?)! na jedenfalls bezweifle ich das 126° stimmen können, denn dann wär dass ja scho alles gschmolzen ^^

bei mir steht das so angschrieben:

Temp1 45°
Temp2 42°
Temp1 126°
Temp2 126°
Temp3 0°
Temp 126°
Temp 126°
Temp 64°
Local Temp 50°

Falls genauer wissen wollts schreibst einfach! hoff ihr könnts ma helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir zeigt SpeedFan irgendwie nur 3 Temperaturen an. Irgendwie komisch.

@sHaG: Ich vermute mal, Temp1 ist die CPU-Temperatur und Temp2 ist die Boardtemperatur. Alles andere wird Müll sein. Einfach in der Konfiguration deaktivieren, so dass es nicht angezeigt wird.

Am besten ist, du startest mal eine CPU-intensive Anwendung (z.B. Prime95 den In-Place Test), dann siehst du ja, welche Temperatur relativ schnell hochgeht. Das kann dann nur die CPU-Temperatur sein.

Ich habe mal ein Bild angefügt, wie es bei mir aussieht. Nicht wunder, dass sowohl Front- als auch CPU-Lüfter stillstehen, das ist so gewollt. Ab 40°C CPU-Temperatur schaltet sich der CPU-Lüfter erst an, ab 40°C Festplattentemperatur oder 30°C Systemtemperatur (ist beides bisher noch nicht vorgekommen) schaltet sich dann der Frontlüfter ein.

Warum stehen bei dir CPU und Maxtor und der Rest da ??? Bei mir steht nur Temp1 ...

Weil ich die Bezeichnungen geändert habe? Einfach die Konfiguration aufrufen, dann kannst du mit der linken Maustaste auf die Bezeichnungen (Temp1, Fan 1 usw) klicken und die Bezeichnung ändern. Und du kannst die Reihenfolge ändern, indem du einfach bei gedrückter linker Maustaste die Einträge in der Liste nach oben/unten verschiebst.

Thx werds mal ausprobieren wenn ich dann Zeit hab matthschu!!! Meld mich dann ma wieda ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh