Speed-Link XBOX Gamepad Converter (SL-6503) unter Vista 64Bit ?!

Boy2006

Banned
Hi
Ich habe meinen alten "Speed-Link XBOX Gamepad Converter (SL-6503)" gerausgekramt weil ich mir ein 10€ Rennspiel gekauft habe und mit den gerne spielen würde wie auf ner XBox und habe das Problem das er nicht unter Vista 64Bit lauft weil der Treiber ned genommen wird.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

jo hab cih ich behaupte mach mittels der Funktion Treibersignatur deaktivieren is das möglich

Die 64-Bit Version von Windows Vista akzeptiert nur noch die Installation digital verifizierter Treiber. Wer aber Treiber installieren muss (bspw. S-ATA Treiber für Festplatten), die nicht verifiziert ist, kann diese Funktion auch abschalten.

ACHTUNG: Nach Möglichkeit sollte diese Funktion nur vorübergehend abgeschaltet und später wieder aktiviert werden, da sie ein (beträchtiges) Sicherheitsrisiko darstellen kann!

Um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren gehen Sie so vor:

1. Klicken Sie auf Start > Ausführen
2. Öffnen Sie durch die Eingabe von cmd die Eingabekonsole.
3. Tippen Sie nun Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON ein und bestätigen Sie mit ENTER, um die digitale Treibersignatur zu deaktivieren.
4. Möchten Sie die Treibersignatur später wieder aktivieren geben Sie
Bcdedit.exe /set nointegritychecks OFF ein
5. Schließen Sie anschließend die Eingabekonsole. Windows sollte nun auch (evtl. erst nach einem Neustart) nicht digital verifizierte Treiber akzeptieren.

Weitere Informationen zu der digitalen Treibersignatur in Vista 64-Bit finden Sie in folgendem Artikel von Microsoft

Quelle: Vista x64: Erzwungene digitale Treibersignatur deaktivieren | Tobbis Blog

alternativ kannst du beim start f8 drücken und da gibt es dann auch den punkt "starten von windows vista mit erzwungener treiber signatur deaktivierung"

Jop ich muss mal schauen wie ich es hinbekomme unter 32bit ist es so geil mit Nett For Speed.

Das ganze für Windows 7

Hallo,

ich dachte mir bevor ich extra ein neues Thema öffne schreib ich das erstmal in ein ähnliches altes.

Also ich habe exakt den selben X-Box to USB Adapter.

Leider sind die Treiber die mitgeliefert werden (und auch die die ich im Netz gefunden habe) nur bis Winsows XP 32Bit.

Ich habe aber Windows 7 64Bit. Also die mitgelieferte Software darf ich ganz normal installieren, da wird nicht rumgemeckert...aber es ändert scheinbar nichts. Unter Geräte und Drucker wird das ganze als "Zeroplus" gelistet.

Ich weiß nicht weiter...sitze nun schon auch seit einiger Zeit dran...habe aber nichts gefunden was hilft. Unter Windows Vista 32Bit hat das ganze noch funktioniert, ich kann mich aber nicht mehr erinnern was ich da gemacht habe (ist so lange her).

Ich hoffe hier hat jemand ne Ahnung.

P.S. der oben geschriebene Ansatz mit "Erzwungene digitale Treibersignatur deaktivieren", habe ich versucht, aber es wurde kein passender Treiber gefunden...wurde mir gesagt...also vllt mache ich ja auch einfach nur was falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh