[User-Review] Speed VS C-States, SATA II VS SATA III, Toggle VS Sync. VS Async.

Ich für meinen Teil musst dich sagen das ich in Unwissenheit bade/gebadet habe. :d Ich dachte da die Schreib/Leseraten auch geringer bei SATA II sind würde eine SATA III SSD auch bei den IOPS darunter leiden...

Ich möchte hier noch ein wenig OffTopic gehen man verzeih mir aber ich will nicht zwei Forenthreads aufmachen..

Haben Sata III Kabel bessere Performence als SATA II Kabel auf einen SATA III 6.0Gbit/s anschluss ?

Werden SSD bei plötzlichen Stromausfall(Kabel von Netzteil ziehen, Stormausfall) beschädigt ?
Ich meine nicht den Datenverlust sondern eine Beschädigung in wirklichen sinn so das die Performence sinkt und nach einigen malen auch die SSD hinüber ist.

Ich konnte nichts brauchbares über Google finden über eine Antwort würde ich mich freuen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, SATA III kabel haben keinen höheren datendurchsatz wie SATA II kabel, sie sollten lediglich besser abgeschirmt sein, was problemen vorbeugt, aber auch das ist meist nicht der fall, die Hersteller schreiben SATA III drauf weil ses dann teurer verkaufen können, traurig aber leider wahr.
Wenn ein SATA Kabel sehr gut geschirmt ist, sollte es egal sein ob SATA III drauf steht oder SATA II.
Lieber ein gut geschirmtes SATA II als ein schlecht geschirmtes, angebliches SATA III kabel ;)
Nein in der regel tut das der SSD nichts wenn man sie während dem betrieb vom vom Strom nimmt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh