SpeedFan findet keine Lüfter auf P8P67 (EVO)

LarsDH

Neuling
Hat schon jemand auf einem P8P67 Board SpeedFan am laufen ?
Hab im Bios meines P8P67-EVO die CPU und Gehäuselüftersteuerung Deaktiviert! In SpeedFan wird aber kein einziger Lüfter angezeigt :confused:

Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, hat leider auch nicht geholfen!
Naja vielleicht klappts ja mit der Final-Version...

hast du unter Konfiguration > Benutzerdefiniert mal verschiedene Chips ausprobiert? Bei Asus gab es beim P5B noch eine AI-Suite, da konnte man auch die Lüfter einstellen und um bei Speedfan die Werte zu sehen musste dieses auch vor Speedfan gestartet werden.

MfG
Heinz

das ist ein bekannter bug ^^ trifft nur auf sb mobos zu.
warten bis es gefixt wird. die aktuelle beta fixt das noch nicht.

alternativ: 3 von 10 speedfan starts werden die sensoren erkann und richtig ausgelesen

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das P8P67 und Speedfan 4.43 Beta 10.
Den Gehäuselüfter kann ich steuern, den CPU Lüfter allerdings nicht.
Bei Speedfan musste ich den Nuvoton auf "Manuell" stellen, habe ich auch gemacht, aber der CPU Lüfter reagiert trotzdem nicht. Im Bios habe ich die Überwachungen komplett deaktiviert. Noch jemand ne Idee?

moin bei mir werden die lüfter auch nich erkannt .. board ist ebenfalls das evo

Bei mir funktioniert es auch nicht, hab extra PWM Lüfter gekauft...speedfan ist 4.44 beta 4 :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

Ich habs geschafft :drool:

unter Konfigurieren/Benutzerdefniert den Nuvoton Chip auswählen und den PWM Mode von Smart Fan IV auf Manual setzen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh