Hmm also gehen wir das doch mal durch:
Bei mir zeigt Speedfan sehr realistische Werte an!
Fan 1 und 2: Selbst bei meinem X2 3800+ Habe ich bis jetzt MAX 2500rpm geschafft! Das müssten ja 40 oder 60 mm Lüfter sein, wenn du das noch aushalten solltest!
---
Temp 1 ist Schwachsinn, auser du hast KoKü o.ä.!
---
Temp2 könnte Grafikkarte sein, Meine 7900GS hat mit Stock Kühler MAX 50°C,
vielleicht auch mal 52... Aber das ist wohl am Wahrscheinlichsten.
---
Temp 3 mit 40°C könnte der Chipsatz auf dem MB sein, das würde zumindest ich sagen... Obwohl meiner mit der Stock Passiven Kühlung mal Max laut Speedfan 40°C hat, wobei ich da nicht ganz traue... Ich verbrenne mir beim Berühren fast die Finger! (MoBo: MSI K9N Neo-F)
Ich würde also sagen, dass ist gut möglich.
---
HD0 47°C.... Die Festplatte wär schon länger im Hardwarehimmel, oder? Meine 1. HDD hat 25 (Seagate Barracuda, 'intern'), die 2. 33 (Samsung Spinpoint irgendwas, 'extern') Also ich weiss nicht ob das so stimmt....
---
Jo und beim Core.... wäre möglich, bei der Temp könnte auch der FAN so shcnell drehen... Aber da solltest so lansgam mal eingreifen, das ist kurz vor dem TOD!!! (Je nach CPU)
------------
Was ich an deiner Stelle mal uns posten würd, wären ein paar Bilder vom offenen Gehäuse und sagen, wieviele Lüfter du hast etc... Auserdem mal Seite auf lassen und Tischventilator davorstellen, und Temps mit Speedfan auslesen und posten!
So, ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen, bin aber nicht so das Genie in dem Gebiet... Wenn was nicht stimmt, bitte einen Ar§$%tritt an mich
M-MaGic