Speedfan Temps

TheWizard No.1

Neuling
Hallo
hab gerade Speedfan installiert, beim Starten findet das Prog Unmengen an Sensoren und manche zeigen Temps von 125 C :eek: an ist das normal?? :confused: Außerdem sind die Speeddaten der Lüfter zu hoch
-> 6000 U/min :eek: beim CPU Cooler der eigentlich laut Asus Probe auf ~3500 U/min läuft und ein Gehäuselüfter der mit 5000 U/min :eek: läuft der eigentlich nur 2500 U/min schafft. Wollte jetzt mal fragen was auf meinen MB 125 C heiss wird und wo das gemessen wird oder ob das Prog spinnt.

Ach ja mein Mobo ist das A7N8X Rev2.0

Hier die Bilder dazu:
8018speedfan.JPG

8018speedfanconfigure.JPG

8018asusprobe.JPG

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Speedfan sind einige Komponenten bei mir tiefgekühlt...

Wenn du das Programm weiter verwenden willst, pick dir einfach die Temperaturen raus, die zu stimmen scheinen (Vergleich mit ASUSPCProbe), und deaktivier die anderen.

hm.. ich hab heute speedfan installiet und war auch schockiert über 126°C!?!?
aaah was kann das sein??
bitte seht euch die bilder im anhang an!

meine PC-konfiguration könnt ihr in meiner signatur sehen..
und könntet ihr mich aufklären,w elcher paramter welche hardware misst??

ASUS Probe nach zufolge ist "Temp1" die CPU, und "Temp2" das mainbaord..
aber was is mit den anderen? und vA was hat 126°C??
in den charts schwankt die temp zwischen 125.5 und 126°C

Anhänge

• speedfan1.gif
    speedfan1.gif
    7,6 KB · Aufrufe: 37
  • speedfan2.gif
    speedfan2.gif
    6,9 KB · Aufrufe: 40
Das sind sogenannte Fantasie- Werte. Wo es keine Sensoren gibt, machen manche Tools die unmöglichsten Angaben.
Gruß Power7856

Man kann im Hauptfenster in Konfigurieren(Configure) im Register Benutzerdefiniert ,Chip auswählen, alle Sensoren einstellen und Multiplikatoren der Fans einstellen.

Einfach mal versuchen mit den veschiedenen Sensortypen und gucken was passt. Genauso bei den Lüftermultis!

Gruß Ramon

Anhänge

• Speedfan.JPG
    Speedfan.JPG
    51 KB · Aufrufe: 27
cool danke, den divisor hab ich schon vergeblich gesucht...
ok.. dann bin ich erleichtert..
die temperaturen (126°) verändern sich auch nicht, wenn ich das gehäuse öffne und zum fenster stelle, so kalte luft rein blasen kann (im gegensatz zur HDD temp, CPU temp, etc, das geht alles runter)

thx4hlp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh