Speedfan zeigt 128 °C ?

digitalray

Neuling
hi,

ich hab gerade Speedfan mal gestartet, und seh auf Temp3 128 °C .. was mir komisch vorkommt,
wofür kann Temp3 bei meinem System stehen ?

Screenshot im Anhang.

danke

ray

Anhänge

• SPEEDFAN_IDLE.jpg
    SPEEDFAN_IDLE.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nur für einen Auslesefehler stehen.

Oder schau mal in den Rechner ob was findest das mit Eis überdeckt ist ;)

Gruß

hab die eisbonbons wieder gefunden. ;)

nee, dann bin ich ja beruhigt.. kommt so was mal vor ? oder bedeutet das einfach nur, dass der sensor 3 nicht richtig interpretiert wird.. ?

Das kommt vor. Ich hab das auch bei meinem PC.

same here :) ... hab 2 temps die konstant 0°C anzeigen und eine die auch -128 anzeigt. und eine weitere temp is im idle immer auf 40° und springt bei belastung immer fröhlich zwischen ~90°, ~60° und 80° umher ;)

P.S. aber CPU GPU werden normal angezeigt :d

also wenn ichs jetzt richtig interpretiere müsste das der Sensor der Northbridge sein... Naja, wenn der hinüber ist ists auch nicht so schlimm...

Hab ich auch, wie so viele hier...

Einfach die Anzeige deaktivieren, dann störts nicht mehr :d

Oder lass es da, änder den Namen in "CPU" und mach bei der nächsten LAN auf dicke Hose xD

habs mal mit everest angeschaut, da gibts sogar noch mehr sensoren, aber keinen der -128 anzeigt, muss ein lesefehler von speedfan sein.

dafür hab ich jetzt den mcp (southbridge nvidia) wert im idle von 75 °C...

soll angeblich auch ein auslesefehler sein, aber würd mich nicht wundern, weil genau drüber ne gtx 260 @ 666 sitzt... spitze gemacht ;)

meine Northbridge hat auch durchschnittlich 77 Grad... Ums tiefer zu bekommen müsste ich sie aktiv kühlen und das macht imho keinen Sinn, weil dabei eh noch nichts kaputt geht. Klar ist die Temperatur grade wegen der entstehenden Abwärme nicht schön, aber was solls..

wieviel verträgt der gute mcp chip denn max. ?

wenn der im idle schon auf 75 ist, wird der wenn die nvidia drüber auf 85 °C geht, also 30 °C mehr wohl auch auf 100 kommen, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh