SPEEDLINE PC4000 Samsung UCCC OC-Erfahrungen

Domi10491

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
103
Hallo,
hab n Asus A8N-SLI Deluxe und nen 3700+ A64. Ich wollte mir gerne neuen Ram kaufen. G-Skill ist mittlerweile zu teuer. Mushkin auch und bei A-Data würde eine RMA im Fall der Fälle ca. 6 Monate dauern, da die nur in Japan usw. sind.
Jetzt bin ich auf www.h-h-e.de auf 2x 1024MB PC4000 Speedline 3448 mit Samsung UCCC Chips gestoßen. UCCCs sollen ja normalerweise ca 290 Mhz mitmachen. Hat jemand Erfahrung, was diese Speedline Speicher taugen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja habe selber keinen genauen Plan,aber da h-h-e hier auch im Forum vertreten ist,kannst ihn auch einfach mal fragen... Er wird schon fair und ehrlich sein :d
 
290 MHz sind unrealistisch. Das machen vielleicht 5% aller Module mit UCCC Chips. Rechne mal eher mit 255-260 MHz. Mit Glück werden es 270. Alles drüber ist großes Glück.
 
Also die Original Samsung UCCCs machen laut forumdeluxx OC Datenbank 280-295 Mhz mit!
Hinzugefügter Post:
S gibt ja auch Speedline CL 3 3 2 8 mit Infineon CE-6 Chips! Machen die denn mehr mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Teil der UCCCs macht auch 285-290MHz, aber die Regel sind 240-260MHz.

Die Infineons gehen auch nicht viel weiter, da sind ca. 270MHz max, aber dafür mit besseren Timings bei 200-250MHz.
 
Schlechte Samsung UCCC gehen machen 235 MHz und die hat h-h-e aussortiert.

Die Infineon Chips haben zwar bessere Timings, aber niedrigere Chancen auf hohe Takte.
 
okay,
die samsung sind eh billiger.
aber weiss denn keiner wo man noch für maximal 220€ G Skill PC4000 herbekommt oder wo ich erfahrungen zum speedline herbekomme.?
 
was willst du noch wissen? ist doch alles gesagt... pretested 250/DDR500 rest ist Glücksache, wie bei allen anderen auch...
 
Jede Rammarke verhält sich anders!
Es gab doch auch mal Speedline PC4400. Weiss jemand ob ich irgendwo noch so welchen bekommen kann?
 
Die bekommst du nur gebraucht oder von H-H-E selbst...

ps: oder kauf dir einfach die PC4400er Corsair, wenn du Geld zu verbrennen hast und meinst das du sie "brauchst"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die PC4000 gibt s auch nur bei hhe...Ausserdem hab ich kein Geld zu verbrennen!!! Ich hatte Corsair XMS C2 und verkaufe den gerade bei ebay. Die gehen da für 220€ weg. Da mach ich evtl. noch Gewinn!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Gehen die samsung UCCC chips wirklich so schlecht? Ich hatte bisher 2 kits und beide gingen auf 270mhz+ 3-4-4-8-1T, hatte ich wohl glück gehabt...
 
250mhz sind fuer die chips doch auch schon oc, aber 2x 270+ ist schon sehr gluecklich ;)
 
Also UCCCs mit gescheiter Kühlung sollten mal mindestens 266 packen...
 
Das schlechteste Kit das ich bisher verbaut habe, hat bei 255MHz schlapp gemacht (waren neuere GSKill HZ). Go figure...
 
Hmm, ich hoffe jedenfalls mal, dass esbei h-h-e noch irgendwo noch PC4400 gibt.
Leider meldet sich niemand zurück.
Dann kann ich meinen 3700+ wenigstens auf 270x 11 ocen.....
 
Also ich hab ebenfalls die 4000er Speedline von h-h-e mit den UCCCs, meine schaffen auch 270 MHz bei 3-4-4-8 :)
 
Cool,
ich hab jedenfalls ma bei hhe gefragt und hoffe, dass ich 4400 oder 4200er bekommen kann. Dann hab ich wenigstens die Garantie...
 
270 FSB packt das A8N-SLI Deluxe.
Alles darüber macht Probleme bei Prime95
 
Nabend :)

im Forum verkauft grade ein Luxxer seine Ballistix ~290MHz --> Fragen kostet bekanntlich nix!

Gute UCCCs zu finden (>270MHz) dürfte keine leichte Aufgabe werden, wird vor allem aber ein recht kostspieliges Unterfangen werden...

;)
 
Ich habe ihm mal geschrieben. Von den Crucial laufen aber nur 2x 1024MB auf meinem Board...
Ich schätze mal ich hole mir einfach Speedline PC4000. Die sind einfach günstig, gut scheinbar bis 270 3448 und sehen gar nicht verkehrt aus:)
 
Willst Dir wohl Vista 64er gönnen ;)
Hatte mal Speedies 4400er von hhe - gute UCCCs! Liefen 285MHz 3-4-4-8-1T
Kannst nur hoffen, dass er noch welche über hat.
 
Soso, was schätze was hhe dafür haben will wenn er noch wlche irgendwo hat
 
Ich habe gehört, dass Samsung seine UCCC Produktion eingestellt hat. Alle haben nur noch Restbestände und so werden die Kits, die gut gehen immer wertvoller.
G.Skill hat seine PC4000 HZ z.B. eingestellt und so werden auch weitere kommen. Als Schritt vorher können die Firmen noch die Mindestanforderung ihrer PC4000 Module von 255 aus 252 MHz (Diese Zahlen sind fiktiv!) senken und so noch etwas mehr rausgeben. Darunter leidet aber die Qualität.

Die Zahl der Leute, die für solchen Speicher viel Geld in die Hand nehmen, ist gesunken (die meisten von denen haben inzwischen AM2 oder C2D Systeme), aber das Angebot ist eben auch am Ende.

h-h-e hat hier schon öfters Speicher für Leute selektiert und die Preise waren fair. Mach Dir da mal keine Sorgen.
 
Was genau willst du jetzt damit in Bezug auf die Speedline PC4000 sagen?
 
Es wird schwer richtig Gute zu finden, aber wenn h-h-e seine Bestände durchstöbert, ist bestimmt irgendwo noch ein gutes Pärchen dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh