SPEEDLINE PC4000 Samsung UCCC OC-Erfahrungen

Er verkauft einfach DDR500 woher soll er denn wissen welche 500er bis 260 und welche bis 290 gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er wird se wohl *handselektiert* verkaufen - wie soll das sonst gehn ;)
Und wie DI schon sagte: gute UCCCs sind rar geworden bzw. in fester Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
JO kann sein, aber meinste der führt ne Liste darüber welche gut zu ocen sind und welche nicht
 
h-h-e ist in erster Linie Geschäftsmann und denkt *betriebswirtschaftlich* - das ist absolut üblich + normal, sonst würde er ja früher oder später pleite gehn ;)

Kann sein, dass er noch Restbestände in der Schublade hat - gute UCCCs werden dich schon einiges kosten!

Ist so ähnlich wie bei den CPUs: gute Herstellungswochen sind meistens bekannt ein Indiz auf mögliches OC-Verhalten. Rest ist Handarbeit und das dauert eben seine Zeit!
 
meine adata ucccs machen 265nur eingeschränkt mit.
270 machen sehr schnell fehler (ca. 1h prime)
265 das letzte mal nach 15h fehler => eigentlich stabil (kein absturz bis jetzt)
ich hab den aber jetzt eh auf 252 (cpu/10) laufen, da mein 3000+ 2520Mhz mit 1,41V real macht.
da hat ich natürlich auch nie prime-fehler, die sind ja bis 250 garantiert.
also als vorteil für die samsung wär noch, dass sie mit mehr spannung zumindest etwas skalieren, was ich zumindest von meinem speicher in keinster weise behaupten kann.
 
Ich habe die Speedline PC4000 Samsung UCCC, habe aber noch nicht OC getestet und so. Kann dir leider nix sagen. laufen gerade mit 200Mhz :fresse: Mal sehen, vllt komme ich ja mal zum testen.
 
Er wird se wohl *handselektiert* verkaufen - wie soll das sonst gehn ;)
Und wie DI schon sagte: gute UCCCs sind rar geworden bzw. in fester Hand.

Findest du? Also vor 1-2 monaten waren noch massig an UCCC rams drin die alle um die 270 Mhz geschafft haben und teuer warten die au net. Ab 180 € aufwärts. Kann natürlich sein das das nur nen mehr oder weniger glücksfall war.
 
Die Preise haben angezogen ;)

Ist das gleiche wie SD-RAM beim Händler: nimmer lagerhaltig oder schweineteuer weil selten...

Im Sommer ist doch irgend ein Ozeanriese gesunken mit lauter RAM an Board bzw. durch Flutkatastrophe in Asien --> Preisanstieg
 
Was den meißten Leuten heut zu Tage fehlt: Geduld ;)
 
1. Das fällt dir schon verdammt früh ein

2. Wenn h-h-e den RAM am Montag per Nachnahme rausschickt, wird er schon noch ankommen.
 
Ich bestell eh auf Vorkasse,
da Nachnahme 10€ mehr kostet
 
???????

Hallo Leute!

Kurze Frage: Bei welcher Spannung schafft ihr 270MHz. Mein Ram läuft bei 2,9V mit 251MHz. 3-3-2-7-1T
Wieviel V kann ich meinem ram zumuten. Der Hersteller gibt als max 2,9 V an.

OCZ2048 EPBE LE PC4000 3-3-2-8
 
Versuchs mal mit weniger.
Weniger Spannung bringt manchmal mehr OC
 
Hallo Leute!

Kurze Frage: Bei welcher Spannung schafft ihr 270MHz. Mein Ram läuft bei 2,9V mit 251MHz. 3-3-2-7-1T
Wieviel V kann ich meinem ram zumuten. Der Hersteller gibt als max 2,9 V an.

OCZ2048 EPBE LE PC4000 3-3-2-8

Ich würde denen nicht mehr als 2,9 V geben.
 
Also noch mal kurz und knapp, wenn ich mir jetzt einfach bei hhe 2048MB PC4000 Speedline bestelle, wie groß is n dann die Warscheinlichkeit, dass der Speicher 270 Mhz packt. Es sind ja selktierte. 250 machen se ja auf jeden Fall.
 
So, hab jetzt mit ihm gesprochen.
Bekomme 2GB Speedline PC4200 also 533 für 225€.:-)
 
Hab die Spannung auf 3.05v erhöht und die Timings entschärft 3-3-3-8-1T. Läuft mit 272Mhz lol

garantie ist jetzt erstmal weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dem RAM 4 Wochen.

3.05 V auf die Qimonda Chips ist zuviel.
 
NEIN.DDR1 PC4200 das is DDR 533 entspricht 266 Mhz!!!!!!!!!!!!
 
So habe den Speicher erhalten und er läuft leider NICHT. Hab alles versucht. CMOS Reset und schließlich hab ich den Corsair wieder eingebaut.....:-( Weiß jemand was ich da machen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh