SpeedLine PC4400 2048MB Dual-Kit *der oberhammer*

RockOn

Semiprofi
Hy leutz,

habe vorgestern abend gesehen das es nen PC4400 2048MB kit für 279€ gibt!!!!
ich habe es mir sofort bestellt und wollte gleich mal fragen ob schon user erfahrungen mit dem ram gemacht haben?
Der riesen vorteil, billiger als GEIL,OCZ,Mushkin,G.Skill und mehr mhz Garantiert!

Sobald ich sie erhalten habe werde ich sofort nen test online stellen.

Hersteller angaben:
SpeedLine PC4400 2048MB Dual-Kit
CL3,0-4-4-8 @ 275MHz/DDR550
Speedline-Speichertimings: CL3,0-4-4-8 @ 275MHz bei 1T
Spannung: 2.6V – 2.8V
Heatspreader: Revoltec / Aluminium schwarz
verbaute Speicherchips: selektierte Samsung UCCC
Empfehlungen: AMD Athlon 64+ mit Nforce4-Mainboard
Besonderes: schnelles 2GB Kit PC4400 - günstiger und schneller als Gskill und Kollegen!
Preis: EUR 289,95

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo habe ich auch gerade gesehen, nur die werte kann man ja wohl kaum als ergebnisse bezeichnen...... das teil ist auf dem falschen board getestet worden, hatte das board selbst und weiss das es sein limit schon bei 250-265 erreicht hat.

von daher warte ich lieber auf nen test mit nem gescheiten s939 board

das teil ist auf dem falschen board getestet worden, hatte das board selbst und weiss das es sein limit schon bei 250-265 erreicht hat
Also die 275 sollten drin sein, auch noch 280 aber mehr wäre für UCCC schon nen kleines Wunder...

Hab genau die selben auch von hhe, dachte erst, dass sie nicht gescheit laufen auf meinem DFI, aber man muss die richtigen Timings einstellen, dann läufts prima, zumindest siehts momentan so aus :) (Memtest stiill running)

hell

mal abwarten wenn ich die habe was dann der oc sagt :-)

kaum zu glauben das die noch so gut wie keiner hat

Vllt keiner hier aus dem Forum oder die Person meldet sich nicht, jedoch glaube ich, dass h-h-e schon paar davon verkauft hat (bei dem Preis..).

naja also von den mushis halte ich net so viel, habe bis jetzt mehr normales als überragendes gehört.
von daher lieber auf nummer sicher gehen

@Masterblaster:
Das lustige bei mir war, dass die UCCCs mit entschärften und selbst gesetzten Timings nicht auf 275 zu bekommen waren (zumindest scheint die Kombi nicht gestimmt zu haben). Jetzt steht alles auf Auto also SPD; nur 3,4,4,8 1T muss man von Hand einstellen :) (+ 0.03Vdimm Option) jetzt rennt der wunderbar auf 275Mhz.

spd sux meist immer, für das feintuning ist halt nur step by step das beste :-D

Hi!

Ich hab mir vor ein paar tagen ebenfalls die Teile bei h-h-e bestellt. Aber die Speedline PC4000, also vorgetestet @ 250 MHz.
Naja, dann mal auf das Paket freuen :coolblue:

Mal schauen was die dinger bringen, freu mich ja eh schon auf meinen neuen Rechner wenn alle Teile da sind :cool:

Mfg

@Masterblaster:

Beim DFI kannste alle Timings einzeln auf Auto lassen oder selber einstellen. Ich stelle also nur die oben genannten Werte ein, der Rest kommt dann ausm SPD (schätz ich); oder sind die Auto Werte beim DFI immer fest vorgegeben (kann ich mir egtl nicht vorstellen)?

hell

nein,
manche werte sind spd und andere werden errechnet oder getestet. daher gibt es oft probs das ein sys nicht läuft oder nicht stabil läuft.
am besten erst spd testen wenns funzt alles ok, wenn net stück für stück alles peer hand umdrehen.

habe hhe mal pm geschrieben und werde mal schauen ob ich nen paar infos zu den ram bekomme.

Will mir die SpeedLine PC4400 auch kaufen. Hat die schon einer auf dem DFI getestet?

Soweit ich weiß testet h-h-e selber auf einem DFI. Auch wenn nicht laufen sie sehr gut.

Leider sind sie nicht lieferbar, sodass du sie auch nicht kaufen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh