Speedline Ram von h-h-e Computer

Lurtz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
3.100
Ich möchte meinen PC auf 2 Gigabyte Arbeitsspeicher aufrüsten.
Ich habe ein Angebot vorliegen, meine beiden 512MB MDT Speicherriegel gegen zwei 1 Gigabyte Speedline PC 3200 von h-h-e Computer plus 95€ Zuzahlung meinerseits.
Ich habe bereits gelesen dass h-h-e Samsung Chips verbaut, mit Heatspreadern ausstattet und dann unter Garantie der Taktraten weiterverkauft. Timings sollen in dem Fall folgendermaßen sein:
2,5-3-3-8@DDR466

1. Wie gut ist der Ram?
2. Ist der Preis fair?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hör ich jetzt zum ersten mal, dass h-h-e selbst irgendwas basteln soll.
Das ist ein Händler.
http://www.h-h-e.de/

Kommt das Angebot direkt von ihm ?
Das Angebot kommt von einem Forenmitglied. Allerdings verkauft h-h-e den Speicher nicht mehr, deshalb habe ich auch keinen Link.
Hier seine Aussage:
Da h-h-e diesen Speicher nicht mehr verkauft kann ich dir leider keinen Link davon geben.
Soviel ich weiß sind es PC3200 Ram mit Infineon oder ähnlichen Chips die von h-h-e getestet und dann unter Speedline verkauft werden.
Genaue Artikelbezeichnung laut Rechnung
SpeedLine PC3700 2048MB Dual-Kit
CL2,5-3-3-8@233MHz/DDR466
 
Das ist ein Missverständnis !
h-h-e nimmt ganz normale Riegel aus einer Charge, von der er weiss, welche Chips drauf sind und testet die auf Geschwindigkeit.
Die Guten aus dem Test verkauft er dann mit der garantie, dass sie ein bestimmtes Overclocking Potenzial haben.
Er macht bei den getesteten Riegeln, die er so verkauft auch weder die Heatspreader ab, noch neue drauf.
Sieh dich auf seiner Shopseite mal um. Bei fast jedem Hersteller findest du "Pretested" Speicher.

EDIT: Gabs doch mal. Wusst ich nich. Weiter unten steht´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Missverständnis !
h-h-e nimmt ganz normale Riegel aus einer Charge, von der er weiss, welche Chips drauf sind und testet die auf Geschwindigkeit.
Die Guten aus dem Test verkauft er dann mit der garantie, dass sie ein bestimmtes Overclocking Potenzial haben.
Er macht bei den getesteten Riegeln, die er so verkauft auch weder die Heatspreader ab, noch neue drauf.
OK, danke für die Aufklärung :)
Wie sieht's dann mit der Qualität und dem Preis aus?
 
Du bekommst einen 3200er Riegel laut Geizhals zum selben Preis, wie deine Zuzahlung sein soll.
Es ist deine Sache, ob du Gebrauchter Ware traust und wie du sie bewertest.
Lohnt sich die Aufrüstung denn noch bei deinem Sys ? Schreib mal was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich hier viel gutes über Speedline gehört und der Preis ist ok.
 
Du bekommst einen 3200er Riegel laut Geizhals zum selben Preis, wie deine Zuzahlung sein soll.
Es ist deine Sache, ob du Gebrauchter Ware traust und wie du sie bewertest.
Lohnt sich die Aufrüstung denn noch bei deinem Sys ? Schreib mal was dazu.
Das will ich doch meinen ;)
Ahtlon 64 X2 3800+ @2.4Ghz, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, eVGA Geforce 7800GT CO;
(Hast du Signaturen aus? Da steht's nämlich auch ;))
Grafikkarte will ich mir noch keine neue kaufen, erstens reicht die 7800GT noch für das meiste und meistens wechsle ich meine Grafikkarte aus Prinzip nicht jedes halbe Jahr.
Von daher ist Ram im Moment denke ich das einzig sinnvolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shaguar
Die Aussage ist nicht ganz richtig.
h-h-e hatte mal speedline im Angebot.
Die waren pretestet und mit revoltec Heatspreader ausgestattet.
Die wurden aber aus dem Sortiment genommen(warum weiss ich nicht).
Gruß
Nekudemus
 
Ach ja, die Signaturen.:fresse:
Ich prüf die nur noch durch kurzes Abtasten auf Grösse und Legalität ! :d

EDIT: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Dinger dann als "Markenware" angeboten hat. Höchstens, wenn die gleichen Chips und das gleiche PCB Verbaut ware, dass er dann gesagt hat, "Sind baugleich zu ... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wurden aber aus dem Sortiment genommen(warum weiss ich nicht).

Ich denke eine große Rolle dabei hat die Konkurrenz gespielt. Mit den Speedline hatte h-h-e ein günstiges Angebot zu Corsair, OCZ, ... . Dann gingen die Preise drastisch runter und jetzt sind selektierte PC4000 30 € teurer als Samsung Original. Wenn du da noch Heatspreader draufpackst lohnt es sich einfach nicht mehr.

@Lurtz:

In deinem Fall ist es sinnvoll den RAM aufzurüsten und dein Angebot ist sicher eine gute Variante. Sonst kannst du noch 2x512 MB dazukaufen und musst auf 1 T verzichten.
Bei 1x1 GB müsstest du den Dualchannel Modus opfern, das muss nicht sein.
 
Ach ja, die Signaturen.:fresse:
Ich prüf die nur noch durch kurzes Abtasten auf Grösse und Legalität ! :d

EDIT: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Dinger dann als "Markenware" angeboten hat. Höchstens, wenn die gleichen Chips und das gleiche PCB Verbaut ware, dass er dann gesagt hat, "Sind baugleich zu ... "
Tja, wenn man Mod ist :d
Das Upgrade würde sich für mein System schon lohnen, oder? Vor allem wenn jetzt immer mehr Spiele wie Gothic 3 kommen die einfach mehr als 1 Gigabyte brauchen . . .

Edit: Danke, Desert Igel, damit wäre dann wohl alles geklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne mail von h-h-e zurück gekriegt, die besagt, dass er seine Speedline Serie einstampfen musste weil keine Samsung UCCC und CE-5 Chips mehr zu bekommen waren.
 
By the way .... h-h-e ist zu empfehlen, der Betreiber ist außerdem auch hier im Forum aktiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh