[Kaufberatung] High End PC 2024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher weist du das?
1. weißt
2. Je höher die Auflösung (und Grafikeinstellungen), desto unwichtiger die CPU.
Ich habe dazu bereits in Video gepostet und etwas dazu geschrieben. Kommentar #17 auf Seite 1.
Sollte aber eigentlich auch so allgemein bekannt sein.
 
woher weist du das?
Naja 5950X gegen irgendwas anderes (egal was) tauschen ist nicht besonders schlau, finanziell gesehen.

Wie viel schneller Singlecore soll was anderes im relevanten(!) Rahmen sein? Multicore ist eh Schicht (bzw. ein Gleichstand +/-) gegen den 5950X.
Gerade in 4k wirst davon nix merken, also nicht im relevanten Bereich.
 
solange die graka langsamer ist habt ihr recht. ist die graka schneller als die cpu ,dann nicht.

4k ist nicht immer gpu limit.
 
Lies meinen Kommentar #17.
 
Ich bin zum Entschluss gekommen nur die grafikkarte zu wechseln ☺️danke für eure Hilfe.
 
Ich finde die Konfig super!

Mit den Intel Plattformen hat man tendenziell weniger Probleme.

AM5 mit DDR5 zickt teils echt heftig. So heftig, dass selbst ASUS keine Lösung für Boot-Probleme kennt.
 
... und Intel keine für die ganzen bigLITTLE Bugs :d.
 
So heftig, dass selbst ASUS keine Lösung für Boot-Probleme kennt.
Wenn das mal kein Asus Problem ist...

Und wenn du mal ein bischen suchst findest du einige 13900k die unter Stock settings ihren Standard boost nicht schaffen, weil... Weiß nur Intel.
X hat weniger Probleme als Y halte ich für ein sehr pauschales, sehr falsches und sehr nichtssagendes Statement.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh