Speedlink Medusa 5.1 Verstärker (komische Geräusche + Rauschen)

Sarahlena82

Neuling
Hi.

Ich hab das Headset seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Allerdings, wenn ich es durch den Verstärker betreibe kommt erstens, wenn die Lautstärke am Headset (Fernbedienung) voll aufgedreht ist ein Rauschen und zweitens, wenn man gar nix hört ab und zu ein kurzes komisches Geräusch.
Was aber ganz EXTREM ist, ist wenn man eine SMS empfängt. Dann fallen einem was die Ohren ab so laut wie das geknirsche wird. Keine Ahnung, aber ich meine das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, oder? Ist der Verstärker so sensibel oder einfach nur defekt?
Könnt ihr das mal bei euch testen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt bei vielen Geräten wie Walkmans etc Störgeräusche von Handys :) Das ist ganz normal.

Das mit dem Rauschen hab ich auch, ist aber auch ganz normal *g* Einfach alle Regler im gleichen Maß etwas zurückdrehen und schon hast du das Problem nicht mehr.

Ist aber schon etwas ärgerlich. Ab jetzt lege ich mein handy vorm zocken oder Musik hören schön weit weg. ;)

Ich habe sogar das Problem, dass ich die ständig ausgesandten Funksignale meines schnurlosen Telefons im Headset habe. Habe jetzt ein "Haus" aus Aluminiumfolie um die Verstärkerbox gebaut um dies provisorisch abzuschirmen. Es funktioniert auch ganz gut (keine Störgeräusche mehr) aber die Anfrage an Speedlink bezüglich Nachbesserung ist schon raus. :motz:

Wer errät, was der Lösungsvorschlag von Joellenbeck war, wird einen Moant lang lobend in meiner Signatur erwähnt! :lol:

Hi. Saubere Idee mit dem Abschrimen. Hab das Teil jetzt aber verkauft, da es mir echt auf die Nerven ging. Ich benutze jetzt nur noch die Kopfhörer.
Sag bloß, dass der Lösungsvorschlag, das Abschirmen mit einer Alu-Box war. ;)

*Mööööp* Falsch aber vielleicht kommt ja noch einer drauf. Ich werde aber wohl mal die USB-Version probieren die bald rauskommt. Vielleicht ist die besser abgeschirmt. Zeit zum lernen hatten die ja. ;)