Speedpad teils abgenutzt - Lösung ?

Fillibaby

Neuling
Hallo Leute,

hab seit ca. 1 Jahr ein Compad Speedpad, was auch ne ganze Weile Spitzen-Gleiteigenschaften hatte. Aber in letzter zeit rutscht die Kugel der Maus im linken Bereich des Pads. Halt da , wo sie mehr läuft. Optisch ist fast nichts zu sehen, aber der Klang beim Schieben ist doch anders als auf der rechten Seite. Hab schon Pad und Kugel gereinigt, ohne Erfolg. Kann man die Oberfläche, Berge und Täler sind noch erhalten, irgendwie wieder fit machen ?
Dank Euch .

Ronny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch schon längere zeit ein speedpad und eine logitech mx500- optische maus.

nach einm halben jahr war dann auch die linke seite ziemlich abgenutzt trotz tapes unter der maus.
also es machte in etw : " KRRRRR" wenn man schnell über diese seite mit der maus ging. meine lösung war silikon spray ( von caramba ) . der ton ist weg und die maus gleitet doch ne ganze ecke schneller ;) allerdings weiss ich wirklich nicht wie sich das bei einer kugelmaus auswirkt ... also ob die kugel dann noch genug "haftung" hat.

aber schau mal hier : http://www.unet.univie.ac.at/~a9906517/glidetapes/tipps.html da findest du wenn du ein wenig runterscrollst den punkt : "Pad Wiederbelebung" vielleicht wär das ja was, auch für kugelmäuse.

Jupp, sage ich auch. SO wie du des beschreibts, muss da echt ein nuese Pad her...

Ich glaub es jetzt auch bald, das ich wieder investieren muß.
Anfangs schien es, das das Cockpitspray irgendwie wirkt, aber das war wohl doch nur ein letztes Aufbäumen :-)
Dank euch Leute !

Und benutze dann beim nächsten Pad auch Mouse Skatez oder Glide Tapes, da nutzt das Pad auch sogut wie garnicht ab, sondern nur die Tapes / Skatez die du ja aber austauschen kannst. :)

ist doch aber klar, dass sich die pads irgendwann abnutzen. ein jahr finde ich eine gute und lange zeit...da entsteht halt einfach reibung und wo reibung entsteht nutzt sich auch was ab (siehe bremsbeläge :))
geb meinem vorredner aber recht, verwendet zusätzlich einfach glidetapes oder speed-tapes...

nachtrag: ich hatte mal nen everglide giganta..das war schon nach 3 monaten blank

Original geschrieben von langweiler
ich hab auch nen speedpad
das kann ich jetzt dann aber in die tonne kloppen
weil nen kumpel auf ner lan mir ne maxtor platte draufgeworfen hat und ich jetzt ne scheis kerbe drauf habe:wall: :fresse:

Was für ein Freak schmeisst Festplatten durch die Gegend??? :fresse:

hm an deiner stelle würd ich mir erst mal ne optische maus holen und dann über nen neues pad nachdenken.:rolleyes:

Original geschrieben von Ric0
Was für ein Freak schmeisst Festplatten durch die Gegend??? :fresse:

800_6432663761363461.jpg

Der:rolleyes: :fresse:

warum denn soviel geld für ein mousepad ausgeben. ich hab jetzt seit über einem jahr das ikea-schneidebrett in benutzung und bin immer noch absolut zufrieden. keine abnutzung , keine kratzgeräusche, einfach top. kann ich nur empfehlen.

Also ich verheize die Pads auch regelmäßig! Bei meinem Everglide ist die Struktur schon total weggeschliffen, im Moment nutze ich so ein cebit Werbegeschenk :fresse: aber das is immer noch besser, als ein verheiztes Everglide. Ach man, alle 3 Monate ein neues, das ist doch nicht mehr schön! :fresse:
Hoffentlich hällt das Ricochet länger! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh