Speedport W 700 oder AVM 7170

Waldes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
3.400
Ort
BaWü
Hi

Hab vor eine paar Tagen einen neuen Tarfi von der T-com geholt und hab auch ein bisschen Hardware bekommen.
Also DSL Modem hab ich einen Speedport W 700 von denen bekommen. Zur Zeit nutze icha aber noch eine Fritzbox 7170.
Welches Moden ist denn besses von den beiden?
Hoffe ihr könntet mir helfen

Bis dann

Waldes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind ja erstmal beides WLAN-Router, und keine Modems... ;)
Das Modem ist zwar mit drinn, aber der Richtigkeit halber...

Und ich empfehle dir bei der FritzBox zu bleiben. Die T-Com dinger sind bescheiden!
 
hmm naja, haben sowieso alles von denen deshalb hab ich gerade auch einfach mal den speedport mitbestellt für dsl6000, ingesamt kann man mit keinem was falsch machen, aber ich brauchte ihn auch weil mein alter router nicht dsl6k fähig war:) wenn deiner es kann würd ich auch dabei bleiben.
edit: achso du hast den schon :) naja aber trotzdem, wenn der alte perfekt funktioniert bleib bei dem und verkauf den andern (ich wär schon n abnehmer gewesen hab aber leider schon bestellt :d )
 
ok, dann bleib ich bei der FritzBOx und mit der andere werde ich ein bisschen spielen, zu irgendwas muss sie ja noch gut sein ;)
 
@Janchu88
weiss jemand ob man den speedport gratis bekommen kann wenn man schon ne 6k leitung seit längerem hat?

Ja , mußt Du aber raushandeln, kommt aber auch drauf an , wann letzte Hardware bekommen hast !

Frohes Fest zusammen !!!
 
Das kann schon sein...
Das Problem ist ja auch nur, dass da die T-Com ihre Finger mit drinn hat. Und wenn man mal versucht hat sich mit dem Konfig-Menü rumzuschlagen dann weisste was ich meine. Vielleicht sind die neuen jetzt besser geworden, ich kenn nur die etwas älteren Modelle. Die waren absolut Kacke im Vergleich zu den FritzBoxen. ;)
 
Naja, das Konfig-Menue ist akzeptabel.
Nur die neue Version der T-Com Software ist bescheiden.
Habe bei bekannten W-Lan eingerichtet, mit Vers. 5.0 lief alles glatt.
Als ich auf 6.0 ein Update gemacht habe, lief garnichts mehr.
Keine W-Lan Verbindung, nichts :motz:
Konnte noch nicht einmal auf den Router zugreifen :stupid:
 
Ich habe auch ein router von T-Com (speedport 500v).
Alles eingerichtet und *Bäng* internet da nur extrem langsam.
Hatte vorher vertrag mit Arcor (2000er letung) wo ich nur 1500 nutzen konte.
So is beim neuen vertrag auch nicht anders nur sind meine Latenzen bei CSS jetzt extrem gestiegen ( arcor : 70-100 ping /// Telekom 170-408 Ping) und das alles ohne irgendwelche programme die noch irgendwie aufs internet zugreifen.
Ist irgendwie merkwürdig...
Oder muss ich da irgendwas noch einstellen ?

€dit : hat sich erledigt.Hab bei der T-COm angerufen und die haben ein paar ports bei sich oder so freigeschaltet und seit dem läufts wieder fliessend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh