Speedport W 700V oder Fritz Box Wlan 3170

Cappi2709

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
144
Hey,
Welchen Rounter würdet ihr mir für meinen DSL 3000 + Fastpath empfehlen, wobei ich eig. schon DSL 16000 bestellt habe aber leider zu weit von der Funkstelle wohne. Es kommen wahrescheinlich mehr als 3000 an vielleicht so 5000. Hier nochmal zu jedem einen Link.

Speedport W 700V :

http://www.t-home.de/Produkt_PK_Sta...njEAAAD0MF5OM8Xf&PID=c7kKmCI1.pcAAAENS9tb9aJ6

Fritz Box Wlan 3170 :

http://www.redcoon.de/index.php/ref...011/refId/zanoxde/?zanpid=1054478830246309889

sucht lieber ne andere Seite für die Fritz Box da steht glaube ich net so viel 0o

THX schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speedport (30€ bei der Telekom) ist doch nix anderes als ein umgelabeltes AVM Gerät mit der Telekom Software.
Dazu solltest du wissen, dass das Modem in den ADSL2+ Geräten von AVM ziemlich schlecht ist, d.h. wenn du schon eine hohe Dämpfung hast, solltest du über ein zusätzliches Modem nachdenken.

Bei der Wahl zwischen den Geräten würde ich wohl das Telekom Gerät nehmen. Ist billiger, ist von der Hardware ein AVM Gerät und nur von der Software beschränkt (die sich austauschen lässt, was allerdings recht umständlich ist). Dazu kommt, dass dir die Telekom bei Defekt innerhalb von 2 Tagen ein neues Gerät schickt. Für mich der entscheidende Faktor
 
Als Fanboy (wie es so schön neudeutsch heißt): Ne Fritzbox. Und nur die. Sonst gar nix. Für den Preis des Telekomdings kriegste ja schon fast ne größere Fritzbox.

Andererseits kommt es auch immer darauf an: Internet Anbieter? Auch für Voice over IP ? Usw.
Aber wie gesagt, meine Meinung zählt nicht wirklich. Bin total eingleisig auf AVM Produkte eingestellt ;)
 
Wenn du eh zur Telekom gehst, bekommst du dein W700V gratis.
Wie gesagt, W700V = AVM. Es ist nur umgelabelt. Du kannst teilw. die AVM Firmware draufspielen, wenn man das unbedingt möchte.

Außerdem sind die AVM Modems in diesen Geräten bei ADSL2+ nicht besonders gut. D.h. Störanfällig und bei höherer Dämpfung sehr empfindlich. Da du ja selbst sagst, dass du weit von der Vermittlungsstelle weg wohnst, würde ich mich nach Thompson Geräten umsehen. Die haben so ziemlich die besten Modems in den Geräten. Gibts auf ebay für ca. 40€.
 
Also meine Fritz Box läuft mit DSL 16K (das ist doch ADSL2+ ??) problemlos...
 
Ich sage ja auch nicht nicht, dass es nicht geht, aber eben unter bestimmten Umständen schlechter als bei anderen Modems.

Ein Beispiel. Ich habe auch DSL16k und ein W900V von Telekom/AVM. Mit dem Gerät konnte ich lange Zeit maximal 13Mbit ausder Leitung holen. Mit einem vorgeschaltenen Thompson Modem liege ich nun bei fast 15Mbit.
 
Okay, danke schonmal für eure Antworten. Leider verstehe ich nicht viel von dem AVM dies und das ^^ ALso bitte schreibt mir einfach für welchen Router ihr euch entscheiden würdet und gebt Begründungen an. Ich denke die Fritz Box ist hier beliebter aber ich wüsste nicht warum usw... Bite helft mir!!!! ^^

THX schonmal im vorraus!
 
Ich würde dir die Fritzbox empfehlen!
Habe seit einigen Jahren eine Zuhause stehen, läuft einfach super.
Software ist klasse und wir auch immer aktuell gehalten.

Eines muss ich aber noch dazu sagen.
Mein Onkel ist von 1&1 auf Telekom umgestiegen. Somit auch von FritzBox auf Speedport.
Ergebnis: Sein W-Lan läuft bedeutend besser als mit der Fritzbox. Reichweite hat sich auch erheblich gebessert.
 
hm also ich hab seit ca. 1 jahr das W700V mit t-dsl 16k. kriege damit sogar ~17k down und ~1,2k down. entfernung zur vermittlungsstelle weiss ich nicht, sollte aber offensichtlich nicht allzu weit sein.

allerdings kommt es in sehr unregelmäßigen abständen (einmal mehrmals am tag, dann wieder 1-2 monate ruhe, im schnitt alle 2 wochen einmal) vor dass sich der router aufhängt, da hilft dann nur noch ein- und ausschalten. neueste firmware ist drauf.

die software der t-com auf dem router ist meiner meinung nach völlig okay, habe noch nie eine einstellungsmöglichkeit vermisst und es gibt auch ausreichend diagnosefunktionen und statusinformationen.

insgesamt tut der router bisher brav seinen dienst. wegen der sporadischen aussetzer (die mir auch von bekannten mit demselben gerät berichtet wurden) würde ich allerdings davon abraten, ausser du kriegst ihn wirklich günstig und mit rechnung, da die t-com bei problemen sehr kulant umtauscht.
 
Hey Leute ich habe jetzt DSL 3000 + FP bekomme aber weahrscheinlich
Das T-Home V-DSL 25000 das heißt : Downstream: 25000 kb/s und max. UpStream : 5000 kb/s
:):):):):) Also ich bin immer noch unschlüssig,da ich dazu den Speedport umsonst bekommen würde... Also mal schauen was sich dabei ergibt ;)

MFG: Kevin
 
Hi,
habe den W700V mit 16000 und sowohl LAN als auch (und vor allem) WLAN sind wirklich gut.
Wenn du also WLAN nutzen möchtest,kann ich den Speedport ebenfalls empfehlen.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh