Speedport W700V mit Telefon Konfigurieren

infect

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
2.289
Hallo,
ich hab jetzt seit nem halben Jahr T-Home Call and Surf Basic, sprich ne Inet flatrate mit 120Freiminuten im Monat.
1und1 etc ging leider nicht, bzw wäre teurer gewesen.
Auf jeden Fall hab ich das Problem, dass ich bis heute mein Telefon nicht in dem oben genannten router konfiguriert bekomme^^


Das ist das Bild bei dem ich hänge.
Woher zum Teufel soll cih diese scheiss Daten haben?
Die stehen nirgends und anscheinend kann das Telefon nur gehen, wenn das Zeugs hier eingetragen ist.
Hab schon im Handbuch etc gelesen, aber da steht halt nirgends woher ich die Daten bekomme :(

Könnt ihr mir weiter helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 120 Minuten sind doch Festnetzfreiminuten... Wieso hängst du das Telefon an den Router und nicht direkt an den Telefonanschluss?
 
na der router hat ja extra die telefonbuchsen integriert.
Desweiteren ahb ich keine 2 telefonboxen, sondern nur eine und da kommt ja der splitter rein für Internet
 
"DSL Telefonie" = VoIP
Diese Einstellungen sollten eigentlich übersprungen werden, wenn du zuvor korrekterweise "Zu späterem Zeitpunkt einrichten" o.ä. ausgewählt hast.
Die Einrichtungsmöglichkeit für den Festnetzanschluß sollte danach kommen.

Siehe Bedienungsanleitung S. 34ff.
 
Zuletzt bearbeitet:
...........-> Telefon
Splitter
...........-> Modem/Router

So müsste es doch auch gehen.
 
ah ok, werde dass heute abend dann mal probieren wenn ich wieder daheim bin
 
ok, hab gerade im Festnetz-Menü geschaut.
Da ist aber alles grau hinterlegt und der punkt ist aber bei T-Net Anschluss gesetzt (ISDN hab ich nicht)
Gibts noch ne andere Möglichkeit?
 
kommt schon, hat da nimand hilfe parat? :(
 
haste vom W700V (T-Net/T-ISDN) zum Splitter (in der Mitte) angeschlossen? Also den TAE-Stecker auf RJ45 in den Router.
 
öhm, meine verkabelung sieht so aus:
von der buchse in der wand geh ich zum splitter. Vom splitter in den router. Vom router ins tele.
Das tele in den splitter hab ich auch schon probiert, das ging aber glaub ich nicht.
wenn ich direkt in die buchse gehe mit dem tele geht es.
 
Vom splitter in den router.
Mit zwei Kabeln, wie in der Installationsanleitung beschrieben?
Auch gucken, ob du jeweils das richtige Kabel benutzt. Vertauscht kann es wohl passieren, daß DSL geht, Telefon aber nicht.
Die "Festnetz"-LED auf der Vorderseite sollte leuchten wenns richtig verkabelt ist.
 
so, ich hab gerade geschaut, die festnetz LED leuchtet nicht.
router und splitter sind mit 2 kabeln verbunden, einmal in dei DSL-Buchse und einmal in die komische Telefon Buchse wo aufm router vorne drauf ist.

Welches Kabel muss man denn nutzen?
 
Das tele in den splitter hab ich auch schon probiert, das ging aber glaub ich nicht.
wenn ich direkt in die buchse gehe mit dem tele geht es.

Es muss gehen, wenn du das Telefon einfach in den Splitter steckst (mittlerer Anschluss).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Kabel muss man denn nutzen?
Schau in die Anleitung, ist alles astrein erklärt bzw. alle Kabel sind ja dabei.

Nach Kabeltausch Router vom Stromnetz trennen und wieder einstecken, damit er neu initialisiert, ansonsten kann es sein das er nicht erkennt (hatte ich schon mal bei 'nem Kumpel mit W701V).

Vertauschte Kabel ist hier relativ wahrscheinlich, weil (wenn ich mich recht erinnere) 2 graue Kabel dabei sind, die bei beiden Buchsen passen aber nicht vertauscht werden dürfen (sonst gibts dein Problem).

Die VoIP-Funktionen brauchste nicht weiter beachten, mit Call und Surf haste 'nen echten Festnetzanschluss.

Ansonsten mal Google befragen, das ist nämlich eins der häufigsten Probleme mit den Speedports, eben weil es das graue Kabel doppelt gibt.

Edit: Telefon im Splitter sollte im Normalfall ebenfalls funktionieren, es sei denn der Splitter ist evtl. defekt (sollte kostenlos 'nen neuen geben bei Big T).
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab jetzt mal das graue kabel durch das andere graue Kabel ersetzt.
Es blieb aber alles beim alten.
Das gelbe Kabel hab cih nciht probiert, in der Anleitung steht dass das gelbe kabel für netzwerkgeräte wie drucker gedacht ist.
Ich muss aber dazu sagen, dass manmich auf dem telefon erreichen kann.
Ich kann aber eben nciht nach raus telefonieren.
 
also du hast nen T-Net - Anschluss mit DSL von der Deutschen Telekom AG mit dem Speedport W700V
Eigentlich steckt man den Splitter mit den beiliegende Kabel in die 1. TAE, dann vom Splitter zum Speedport mit dem RJ 45 Kabel. Da du 2 Telefone anschließen willst, möchtest du bestimmt die Anlagenfunktion des Speedportes nutzen. Da musst du nun das RJ45 KAbel nehmen mit dem TAE Adapter und in die mittlere Buchse des Splitters stecken und am Speedport in in die Buchse T-Net. Dann muss eingentlich nur noch das Speedport konfiguriert werden.
Wenn es dann noch nicht geht dann könnte es sein das eventuell der Splitter defekt ist, da solltest du dich mit der Telekom in Verbindung setzen dann wird das Gerät getauscht. Aber wenn das Gerät in Ordnung sein sollte, musst du die Anfahrt bezahlen!!!!
 
Hm ich seh das Problem nicht so wirklich. Ich hab persönlich einen 701v und ein Bekannter hat ein 700v. Beide gingen problemlos für normales Festnetz zu konfigurieren.

1. Splitter in die Dose
2. NTBA in Splitter
3. ISDN Kabel in NTBA und in ISDN Port von 700/701
4. Telefon in einer der TAE Buchsen

Läuft eigentlich direkt. Da die 700/701 dafür ausgelegt sind direkt die Telefonnummern aus dem ISDN-Signal zu erkennen. Allerdings kommt es auch vor, dass es das nicht tut, da musst du in die Telefoniekonfiguration und trägst erstmal alle deine MSNs ein. Dann klickst du im anderen Menü auf die Telefonbuchse die zu konfigurieren gilt und klickst die entsprechenden Haken für die MSN auf welche das analoge Telefon reagieren soll.

Speichern und fertig.

Die Kabelfarben sind halt für die Buchsen codiert. Jede Buchse hat für das Kabel entsprechende Farben. LAN Ports sollten gelb sein, DSL grau, ISDN grün (kann von Gerät zu Gerät variieren, war jetzt nur ein Beispiel !). Der Unterschied der Kabel sind einfach nur die Anzahl der Adern. Für ISDN Kabel sind da vier drinne, für DSL zwei, für LAN acht. Natürlich kannst du auch vollbelegte RJ45-TP-Kabel benutzen, klappt genauso gut.
 
ich hab aber kein ISDN-Anschluss, sondern nur normales analog.
Kann man sich nciht einfach nen splitter schicken lassen?
 
Ehm du hast ein 700er und ANALOG ?? Der ist soweit ich weis nur für ISDN ausgelegt, es gibt eine andere Modellreihe, speziell für analoge Anschlüsse, die haben nämlich ein Kabel beiliegen damit der Speedport die analogen Anschlüsse richtig schaltet... Das weis ich daher, da ein Bekannter von mir vorher analog hatte und die Telekom ihm ausdrücklich dieses Gerät angeboten hat, weil nichts anderes funktioneren würde. Jetzt auf ISDN umgestellt musste er wieder ein anderes kaufen, weil das nicht mit ISDN funktionierte...
 
Kann man sich nciht einfach nen splitter schicken lassen?
Edit: Telefon im Splitter sollte im Normalfall ebenfalls funktionieren, es sei denn der Splitter ist evtl. defekt (sollte kostenlos 'nen neuen geben bei Big T).
Ergo, ja kann man. Einfach kostenlose T-Hotline anrufen und kostenlosen neuen Splitter bekommen (da der alte defekt ist).

Hast du zwischendurch den Router neugestarte, vom Netz getrennt? Das könnte schon den Unterschied ausmachen, da dann die Telefonfunktionen neu initialisiert werden.

Edit:
Ehm du hast ein 700er und ANALOG ?? Der ist soweit ich weis nur für ISDN ausgelegt, es gibt eine andere Modellreihe, speziell für analoge Anschlüsse, die haben nämlich ein Kabel beiliegen damit der Speedport die analogen Anschlüsse richtig schaltet... Das weis ich daher, da ein Bekannter von mir vorher analog hatte und die Telekom ihm ausdrücklich dieses Gerät angeboten hat, weil nichts anderes funktioneren würde. Jetzt auf ISDN umgestellt musste er wieder ein anderes kaufen, weil das nicht mit ISDN funktionierte...
Das ist unkorrekt. Der Speedport W700v verträgt mit 100%iger Sicherheit analog und ISDN. Nicht umsonst steht in der W700V Kurzanleitung auf Seite 5 unter Punkt 4 wie man Splitter mit Router (analog) bzw. Splitter mit NTBA und Router (ISDN) verbindet. und ja, ich hab die Anleitung hier liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also das mit ISDN wäre mir auch neu.
In der Anleitung steht es genau wie man den ohne ISDN konfiguriert.

Und ja ich habe ihn schon mehrmals vom netzt genommen.
Ich werde mal nen neuen splitter ordern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh