Speedport W723V

Hans der Hengst

Neuling
Hallo,
kann ich das ISDN Telefon Gigasetz DX800A an das Speedport anschliessen? (wg umstellung Telekom auf IP)
In der Beschreibung vom Telefon steht was von VOIP, ist das das gleiche? Oder benötige ich neuen Router oder bzw ein IP Telefon?
Blick da nich mehr durch mit dem ganzen kram...
Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das funktioniert, wäre allerdings ziemlich Geldverschwendung (falls das Telefon noch nicht vorhanden ist)

Das DX800A ist ein IP Telefon/Analogtelefon und ISDN Telefon in einem.

Das heißt du kannst es an einem Analoganschluss, einer ISDN Leitung oder an einem Netzwerkanschluss betreiben.
Im Netzwerkbetrieb kommt das integrierte Voip Ata zum Einsatz und das Telefon übernimmt die Einwahl zum Server.

Am W723V kannst du jedes x beliebige Analogtelefon anschließen und die Rufnummernregistrierung vom Speedport übernehmen lassen.

Hallo!
Erstmal Danke für die Antwort, genau das ist der Punkt, habe mir das Telefon schon vor 3 Jahren zum isdn anschluss gekauft und die von der T-com meinten, ich könne das Telefon nur mit nem Adapter anschliesen wenn die aus IP umstellen, der wieder 70 Euro kostet? Hmmm? Aber warum sollte ich nen Adapter benötigen wenns schon ein IP Telefon ist? Das Ding kostete mit Mobilteil damals ca 280 euro!
Ok soweit so gut, an welchem Anschluss am Board soll ich das Phone dann ansschliesen? Muss ich am Board noch was bestimmtes konfigurieren?
MfG

Leider kannst du so wie es aussieht beim w723v die nögien Ports nicht durchschalten (5060 UDP)
Daher kommt ein Betrieb des Telefons im IP Modus hinter dem w723 wohl doch nicht in Frage :-(

Sollte es so sein, dass du zum Betrieb des Telefons im Analog-Modus noch extra Hardware für 70 Euro dazukaufen musst, würde ich eher das Telefon verkaufen und ein normales Analoggerät kaufen oder den w723v gegen eine Fritzbox tauschen.

Die Speedport Router von der Telekom sind und bleiben leider vom Funktionsumfang und der Bedienfreundlichkeit her in meinen Augen ziemlich schlecht.

Also das c610ip (ich glaube so heißt es) ist ein ausgewiesenes IP Telefon und funktioniert wunderbar hinter diesem Router. Einfach die Zugangsdaten eingegeben und los geht es.
Die Ports können nicht weitergeleitet werden, weil der Router auch die Telefonanlage darstellen soll.

Wo hast du die Zugangsdaten eingegeben im Telefon oder im Router?
Normalerweise dürfte das ohne durchgeschaltete Ports nicht funktionieren, wenn die Telefone die Rufnummernregistrierung durchführen sollen.

Ok danke, dann werd ich mir doch endlich mal ne fritzbox zulegen, da die Tcom Router ja wiklich nur schrottis sind!
Gruss

Jetzt bist du aber ein bisschen schnell ;-)
Vielleicht geht es ja doch ohne noch was zu investieren, lass den davidoof doch erstmal antworten.

Ich habe das Gerät hier nicht im Einsatz, kann nur das generelle Verhalten von IP Telefonen in NAT Netzwerken beschreiben.

Vielleicht schaltet der die ja doch irgendwie durch, wenn er ein IP Telefon erkennt.

Genau. Die Daten der Telekom habe ihr im Telefon eingegeben. Ging recht bequem über das Webinterface.
Ich hab einfach nur das Netzwerkkabel angeschlossen und dann die Einträge am Telefon gemacht.
Was ich mir im Netz noch raussuchen musste, waren die Adressen der SIP Server der Telekom.
Am speedport selber habe ich keine Ports weitergeleitet oder dergleichen.

Edit:
Ich hab grad noch mal geschaut.
Ich hab das Gigaset C430A IP.
Das war quasi plug&play.

Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten verstehe ich nicht und damit bin ich hier raus.
Ohne Portforwarding gibts bei mir auch keine IP Telefonie und ich bin auch Telekom-IP-Kunde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es so beschreibst und ich versuche mich da reinzudenken, kann ich es auch nicht nachvollziehen. Ich habe extra noch mal geschaut nach den Portweiterleitungen und da ist nix zu finden.
Ich habe mal versucht die Ports auf eine andere IP weiterzuleiten, aber das hat der Speedport nicht zugelassen.

Ich kann nur sagen was ich gemacht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh