Speedport W724v interner Switch vs extern

russakrussak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2015
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mal eine theoretische Frage zu einem Router (speedport w724v). Er hat 4 freie LAN Anschlüsse. Angenommen ich möchte nun 6 PCs an LAN anschliessen. Hierzu nehme ich einen Switch (Könnt ihr mir einen Empfehlen?)
Den Switch schliesse ich nun über einen Port des Routers an. Ist es nun besser alle 6 PCs über den Switch laufen zu lassen oder 3 PCs noch an die freien Router Port anschließen und die restlichen über Switch?

Danke für die Antworten im Vorraus.

gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Router gbit Ethernet hat ist es Wurst. Wenn nicht, dann alle schnellen Clients an den Switch.
 
Optimal ist, alle PCs an den Switch zu klemmen.
 
Alle PCs am Switch schafft dir die Möglichkeit, von dessen großem Backbone zu profitieren. Sendest du z.B. bei 6 Rechnern zwischen jeweils 2 Rechnern mit vollem Gbit-Speed Daten, wird die Gbit-Verbindung Speedport<->Switch zum Flaschenhals, wenn drei Rechner am Speedport und drei am Switch hängen, da sie statt der in dieser Situation benötigten 3 eben nur 1 Gbit bewältigen kann.
 
Da der Speedport Gigabit Ports hat, ist es ziemlich egal...

In der Theorie ist der von meinen Vorrednern beschriebene Vorteil für den Aufbau "Alle Geräte am Switch" natürlich vorhanden, da du aber im Heimnetz seltenst zeitgleich große Datenmengen von A nach B, links nach rechts und von hinten durch die Brust ins Auge schaufelst, macht es keinen Unterschied...

Hierzu nehme ich einen Switch (Könnt ihr mir einen Empfehlen?)
Halte dich an die bekannten Hersteller (Netgear, D-Link, TP-Link, HP, Linksys, (Cisco), blablabla), achte ein wenig auf den Stromverbrauch (Datenblätter wälzen) und alles wird gut...
Wirklich große Unterschiede gibt es da nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh