Speedport W921V an IP : WLAN weg

Rickyman

Enthusiast
Hallo!
Ich habe bei einem Freund ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme.

Er hat einen IP-Anschluss bei der Telekom erhalten. Dazu den Router W921V.
Nun passiert folgendes:

Sporadisch ist kein WLAN mehr vorhanden. Das bedeutet, das von jetzt auf gleich
keine Verbindung mehr besteht. Es wird auch unter Netzwerke keine WLAN mehr angezeigt ( außer das von den Nachbarn ).
Dies ist auf allen vorhandenen Geräten so ( 2x Notebook, 1x Smartphone ).
Die Unterbrechung kommt alle paar Minuten oder auch mal nach Stunden, jedenfalls gibt es keinen Tag,
an dem man normal surfen kann.
Nur ein Neustart ( Stecker ziehen ) vom Router hilft jeweils.

Wir haben den Router nun schon 3x ausgetauscht aber keine Änderung.

Bisher waren die Geräte an einem klassischen DSL-Anschluss über einen DLINK-Router angeschlossen. Da hat es nie
Probleme gegeben.

Die Telefonie ( nachgeschaltete ISDN-Anlage ) zeigt sich völlig unbeeindruckt.

Hat da jemand eine Idee? Ich würde ansonsten den DLINK als Accesspoint nutzen und die WLAN-Funktion
im Speedport abschalten. Aber das kann es ja eigentlich nicht sein!

Grüße und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Idee? Ach...da stehe ich wieder...und rufe...HILFE...

Ich könnte mir vorstellen, dass ggf. ein Firmwarefehler vorliegt, da ein Hardwarefehler ja eher auszuschließen ist. Gibt es für den Router ein Firmwareupdate? Am Besten auch mal bei der Telekom anfragen, ob was in diese Richtung bekannt ist bzw. das mal bekanntgeben. Mit einem W920V hatte ich jedenfalls keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh