Speicher @ 250 und 2-2-2-5

n3cro

Enthusiast
Auch hier muss ich noch mal fragen! ;)

Also, Mobo (DFI LANparty UT nF4 Ultra-D), Graka (ATi X800 XT), CPU (A64 3700+) habe ich nun zusammengestellt.

Jetzt suche ich noch den passenden Ram!

Ziel ist es die CPU mit 11x250 laufen zu lassen. Dann komme ich auf 2750 Mhz was voll ausreichend ist. Der Speicher soll dann aber CL 2-2-2-5 T1 unterstützen!

Könnt ihr mir da weiter helfen?
Habt ihr Erfahrungen welcher Ram das zu 99% ohne Probleme schafft?

Wäre euch ohne Ende über Hilfe dankbar, da ich spätistens morgen alles bestellen will.

MfG
n3cro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M4x P4yn3 schrieb:
Nimm BH 5 der sollte das schaffen mit viel Vdimm

woher weiss ich was BH 5 ist? ;)
kenne mich mit speicher absolut nicht aus!

wenn du direkt eine firma + bezeichnung der spiecherriegel sagen könntest, würde es mir ohne ende weiter helfen. :d

1 GB!

preis ist so ziemlich egal! ;)
bis ca. 220€ würde ich mitgehen...

eine kleine rechnung von mir:
wenn ich DDR-500 riegel kaufe müssten die doch problemlos mit den latenzen laufen die angegeben werden, oder?

dann is der speicher den ich gepostet habe genau das richtige für dich :)

wenn wir gerade dabei sind!

ist es so ein großer unterschied von der leistung her wenn die riegel statt 2-2-2-5 mit 3-3-3-8 laufen?

kann damit wenig anfangen. ;) :confused:

würde mich auch stark interresieren der unterschied zwischen
2-2-2-5 / 3-3-3-8

Wie 123nero123 schon sagte die PC4000 von OCZ sind ganz gut.
OCZ DIMM 1 GB DDR-500 Kit (OCZ5001024ELDCGEVX, Gold E. EL VX)
haben aber 2.2.2.8. bei 250 Mhz
Bei Alternate für 234 €

n3cro schrieb:

ist es so ein großer unterschied von der leistung her wenn die riegel statt 2-2-2-5 mit 3-3-3-8 laufen?

wenn du deinen PC nur mal so fürs INet nutzt dann merkst das wohl nicht ...

Es kommt halt wie immer drauf an was man braucht,
für mich ist schneller RAM wichtig, weil
a) spare ich Stromkosten weil die PCs schneller mit ihrer Arbeit fertig sind
b)ich ein ungeduldiger Mensch bin und Geschwindigkeit nie schnell genug ist ;)

naja sagen wirs mal so,
der Unterschied ist halt so, dass der RAM zum Datenaustausch eben statt 2Zyclen 3 Zyclen benötigt um die Register in die CPU zu schaufeln ...

CB

Kann die VX nur empfehlen(siehe Sig),den Unterschied bei der Latenz siehste nur in den Benches und bei Spielen oder anderen Anwendungen merkt mann garnichts.Du bekommst auch Pretestet BH5 von TwinMos,aber die brauchen meißtens mehr Saft.

n3cro schrieb:

Langlederer schrieb:
würde mich auch stark interresieren der unterschied zwischen
2-2-2-5 / 3-3-3-8

denke ihr werdet keinen riesen unterschied spüren. wenn ihr das optimum aus eurer kiste rausholen wollt (zb für benchmarks) wären natürlich speicher die 2-2-2-5 machen vorzuziehen aber naja.

milliardo schrieb:
Nie im Leben! :haha:

Da kommen nur B/CH-5 in Frage.

ich habe schon Micron (Crucial Ballistix) gesehen, die wirklich 2-2-2 @ 250 Mhz geschafft haben,aber ich würde auch eher zu UTT greifen,die packen das nämlich viel eher ;)

edit : die Micron 2-2-2 @ 250 mhz brauchten auch nur 2,8v ;)

10034tracer_250_25-2-2-8_prime.jpg

Meine :)

In Everest kommste aber mit den selben Einstellungen nicht an die BH5 ran.

Im Punkte Bandbreite macht Micron kein anderer Speicher etwas vor - ist wie bei den OCZ EBs --> Bandbreite pur (obwohl die Unterschiede zwischen BH/CH5 und den Microns äußerst gering ausfallen werden.

Letztendlich kommt es wieder zu der alten Erkenntnis, daß die CL die unwichtigste Latenz der Bekannten ist

jalapeno schrieb:
Im Punkte Bandbreite macht Micron kein anderer Speicher etwas vor - ist wie bei den OCZ EBs --> Bandbreite pur (obwohl die Unterschiede zwischen BH/CH5 und den Microns äußerst gering ausfallen werden.

Letztendlich kommt es wieder zu der alten Erkenntnis, daß die CL die unwichtigste Latenz der Bekannten ist

Welche Latenz ist den die wichtigste deiner Meinung nach?

schinderhannes schrieb:
ich habe schon Micron (Crucial Ballistix) gesehen, die wirklich 2-2-2 @ 250 Mhz geschafft haben,aber ich würde auch eher zu UTT greifen,die packen das nämlich viel eher ;)

edit : die Micron 2-2-2 @ 250 mhz brauchten auch nur 2,8v ;)

Zeig mal her. Die will ich sehen! 2,5-2-2-5 is ok, das können gute. :)

schinderhannes schrieb:
ich weiss nicht mehr von wem der screen ist,aber es war 100pro 2-2-2 ! hat mich auch extremst gewundert,das micron das schaffen :fresse:

achso nen Screen haste gesehn ...

dachte als du geschrieben hast
ich habe schon Micron (Crucial Ballistix) gesehen, die wirklich 2-2-2 @ 250 Mhz geschafft haben

dass du die mal in den Händen hattest bzw wenigstens richtig gesehen hast wie die laufen.

Naja Screens von irgendwo her glaub ich nicht besonders viel
gerade wenns dann so um "Wunder-RAM" geht das sonst niemand schafft

CB

Na toll, ausgerechnet die beiden Latenzen, die die meisten 1GB Module nur mit 3 schaffen sind die beiden wichtigsten? :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh