Speicher auf dem AV8 ->Standart

brech||REIZ

Neuling
Hi Leute,
kann mir wer Speicher empfehlen das ich auf dem Abit AV8 gut laufen lassen kann?
Ich will die Ram net ocen :) Rein Standart :)h
ab da net die Ahnung von ^^

Hab mir die mal ausgeschaut...
LINK
was würdet ihr dazu sagen?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage gibts hier schon öfters, also mal suchfunktion bemühen ;)

wenn du nicht ocen willst, ist das rausgeschmissenes geld (zudem die kingstons afaik ch-5 drauf haben, also auch nicht der burner)

wenn du eh net Ocen willst ist der HyperX überdimensioniert..da tun es normale infineon 512mb genausogut ;)

Was wären denn gute Rams zum Ocen die auch auf dem AV8 laufen? :hmm:

doch hier werden auch über 250mhz mit tccd's auf dem abit av8 erreicht...weiss net wer..
schau einfach ma in die sigs bei dem av8 sammelthread ;)
vllt. gehn sie auf dem nf3 ein wenbig besser aber das heisst net dass abit av8 + TCCD = Mist ist :P

Seb1987 schrieb:
ganz klar, MDT, hab auch das AV8, und zum nicht übertakten sind das die besten Speicher die du kriegen kannst. Für die MDTs leg ich meine Hand ins Feuer !

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDU4&

Kauf sie aber nicht bei alternate da sind die meisten sachen immer teurer wie bei anderen geschäften

Is net ein Ram der cl2 schneller und besser als ein cl2.5, auch wenn man net ocen will? bzw nur n ganz klein bisschen? ^^

Oberteufel schrieb:
doch hier werden auch über 250mhz mit tccd's auf dem abit av8 erreicht...weiss net wer..
schau einfach ma in die sigs bei dem av8 sammelthread ;)
vllt. gehn sie auf dem nf3 ein wenbig besser aber das heisst net dass abit av8 + TCCD = Mist ist :P

darum hab ich im obigen post auch meistens geschrieben

Blackburn schrieb:
die kombo av8 + adata ddr566 aber schon.

Die würd ich mir ja auch gerne hohln nur hab ich gehört die würden mit dem AV8 nicht gut kompatibel sein.

Stimmt das so?

Oder ist die Ausfallrate nur so bei 5 %? :confused:

Wie wärs denn z.B. mit Mdt Kompatibel ist er ja aber lässt er sich auch halbwegs gut Ocen?
Den hier mein ich.
MDT

Ich hab from Ram Ocen Leider keine Ahnung (Überhaupt vom übertakten, Ausnahme meine Grafikarte, lol :) )
Muss ich wenn ich meinen CPU Oce auch automatisch meinen Ramtakt ändern? Oder ist das Seperrat?
Ist Ram übertakten eigentlich soooo... toll bei Spiele.

Kingston ?
G.E.I.L ?
Was kommt den sonst noch für einen AV8 besitzer in frage?

die 500er adata laufen auch sehr gut aufm av8 (anfänglich hynix d5, jetzt hynix d43 verbaut)

wenns günstig sein soll, original hynix, gehn sehr solide, siehe sig ;)

Oberteufel schrieb:
zum Ocen einfach alles was TCCD ist ;)

da wäre ich ganz vorsichtig, gibt zu 90% massive probleme mit winnie + av8 + tccd

Zuletzt bearbeitet:
Der MDT läuft auch mit CL2, was ca. 2 - 3 Prozent mehr Leistung bringt.
Wenn der RAM übertaktet wird wird auch automatisch die CPU mit übertaktet, d.h. wer sein System übertakten will muss auch unbedingt die passenden RAMs dabei haben ;)

Ich werd mir also für mein A-bit AV8 + Winni 3500 das ich nur ein wenig übertakten möchte diesen RAM hohlen.
A data 500

Bitte sagt mir das dass der Richtige ist und mit meinem System läuft;)

Ist Ram übertakten eigentlich soooo... toll bei Spiele.

Kommt natürlich auf den Prozessor an.Ab 3200+ (Winni)sind die meisten Karten (meine 6800Ultra eingeschlossen) ausgereizt.
Das heisst es spielt keine Rolle mehr ob meine CPU mit 2000MHZ@default oder 250HTT sprich 2500MHZ läuft.
Die Differenz liegt so bei 3-5 Frames Ingame.
Vieleicht gibts Spiele wo sich das nicht so verhällt,aber bei aktuellen Titeln wie Doom,Halflife und Farcry ist es so.
Um keine Diskusionen Loszutreten:Ingame nicht Syntetic-Bench.

Kingston ?
G.E.I.L ?
Was kommt den sonst noch für einen AV8 besitzer in frage?[/QUOTE]

Ea laufen defenetiv:OCZ Rev2,Geil UltraX,Twister-Pro und MDT sowieso.

Grüsse Strolchi

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich schwanke jetzt zwischen:

Geil
A-data
MDT

Welches ist der beste Ram für meinen Rechner.
Wie gesagt mein System ist 3500 winni + Av8 ich möchte so auf max 2500 Mhz gehn.

Der A-DATA PC4000 (DDR 500/2*512MB) lief absolut nicht auf meinem AV8 Rev. 1.1 (weder BIOS 1.6 noch BIOS 1.7) :grrr: :grrr:

Habe mir jetzt das Asus A8V zugelegt und der Speicher funktioniert einwandfrei.

Da meine Twinmos 3700er (2*256) einwandfrei auf dem Abit liefen, weiß ich jetzt gar nicht, ob ich das Board reklamieren kann (soll). Anderseits empfiehlt Abit die AData :grrr: :grrr:

mit den PC4000 (hynix D5 alt, D43 neu) solltes eigentlich auch keine probs geben, schon komisch, dass die bei dir gezickt ham ???

welch eine Totur einen Speicher für das AV8 zu finden :wall:

hat sonst noch jemand Probleme mit den A-datas 500?
Ich dachte das nur TCCD RAMs da Probleme ham :rolleyes:
Sonst kann ich die Speicher doch zurückschicken wenn die nicht laufen oder?

klar, per FAG kannste innerhalb von 14 tagen zurückschicken

das der 4000er adata probs macht hör ich aber zu ersten mal :confused:

Habe auch Schwierigkeiten, den richtigen funzenden RAM zu finden. Habe im Moment Apacer mit Infineon Chips CL3 2x512 MB => Absturz bei Schlacht um Mittelerde :( andere Games noch nicht getestet.
Bei meinem Bruder läuft der RAM (gleiches Board, aber andere CPU, er hat nen 3200 winnie ich nen 3500 newcastle).

Meint ihr, ich sollte vielleicht sogar das Board wechseln? Ist das Asus auch so wählerisch?

Im Notfall hohl ich mir die MDT.
Sollen ja die kompatibelsten überhaupt sein.

Wie hoch kann man eigentlich mit denen übertakten?

Ich rate dir zu MDT! Hab auch 2*512 drin und die sind ast rein! Über deren OC Kapazitäten kann ich leider nix berichten...aber bald!

Hab ja das Selbe Prob wie Klink :(
Und in der Hoffnung das GEIL und MDT gut und kompatibel drauf laufen,bin ich nun zu folgenden Modulen gekommen ^^

GEIL
MDT

Zuletzt bearbeitet:
das AV8 ist halt ne ziemliche speicherzicke :hmm: deswegen seh ich für geil immernoch schwarz

@ice: entweder abit AV8 oder asus A8V, irgendwas stimmt da nich in deiner sig :drool:

hm, dann bleibt doch bis auf MDT net viel Über, wie ich sehe, oder? :(

Seb1987 schrieb:
ganz klar, MDT, hab auch das AV8, und zum nicht übertakten sind das die besten Speicher die du kriegen kannst. Für die MDTs leg ich meine Hand ins Feuer !

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDU4&

Kauf sie aber nicht bei alternate da sind die meisten sachen immer teurer wie bei anderen geschäften

seb hat die ja offensichtlich drauf zu laufen, ergo solltes keine probs geben, wenn du bissel takten willst sind die hynix D43 der geheimtipp ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh