Speicher auf NF7-S asynchron betreiben??????

Matze71

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
8.620
Ort
Jena
Hallo,

ich habe eine Frage zu meinem nagelneuen Abit NF7-S. Ich möchte meinen Speicher (2 256 MB GEIL PC 3500 Module) asynchron zum FSB betreiben. Ich habe im Bios den 4/6 Teiler (PC 400) eingestellt, beim Start wird auch PC 400 RAM angezeigt, wenn ich aber mit Sandra benche, wird immer nur angezeigt, daß der RAM mit 2x133 Mhz läuft. Was mache ich falsch oder ist etwa das Board defekt?
Vielen Dank für Eure Hilfe,


Matze71
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso willste den Speicher asynchron kaufen lassen???Das kostet extrem viel Leistung auf nem nForce2 Board:fresse: !
Setz lieber den FSB hoch und den Multi der CPU runter und takte den Speiche synchron zum FSB!
Im übrigen tippe ich mal eher auf einen Fehler in Sandra bei der Auslesung des Speichertaktes.

Gruß Blade007

:fire: :fire: Mein Baby @Nethands:fire: :fire:
 
Die Anzeige von Sandra stimmt wahrscheinlich nicht ;) Sag uns mal was du für Werte bekommst beim Memory Benchmark. Liegt wie gesagt zu 99.9% an Sandra.
 
Hi,

habe bei Sandra MemoryBench erreiche ich 2027 (RAM Int Buffered).
Im Bios wie gesagt 4/6 eingestellt. Ist aber auch egal welchen teiler ich einstelle, Sandra zeigt immer nur FSB 2x133 an.
Das Systool Aida bestätigt die Sandra Werte.

Matze71
 
Die lesen wahrscheinlich den FSB aus. Außerdem bringt dir Async eh nix also machs wie die anderen gesagt haben ;D
 
Es liegt aber bestimmt nicht am Board ;) Setz mal den Speicher synchron zum CPU @ 166Mhz. Danach haste dann so 2400-2500 :)
 
Ich habe einen ungemoddeten xp1800 (palomino). Da sind keine 166 FSB möglich.

Matze
 
Das board unlocked dir die CPU normalerweise automatisch. Probiers einfach ma stell Multi runter und FSB hoch.
 
Es können nur Thoroughbred ungelockt werden. Bei den Palaminos müssen erst die L1-Brücken geschlossen werden.
 
Dann probier mal ihn mit 133synchron laufen zu lassen und Bench dann mal. Ansonsten schließ halt die dämlichen Brücken oder neue CPU.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh