Speicher aufrüsten

SAR1207

Enthusiast
Moin erstmal

Ich will meinen Rechner speichertechnisch aufrüsten.
Bisher : 2*512 MB DDR 400 Infineon org. CL2.5
Zukünftig: 2*1024 MDT DDR 400 Cl 2.5

Läufen auf dem ASUS A8N-E der Speicher im Dual-Channel wenn ich alle 4 Riegel einbaue (also 3072MB )
Oder brems ich mir damit mein System aus (siehe Sig)

Danke im Voraus

SAR1207

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst auf 2 T ausweichen, sonst sollte es laufen. Für die meisten Anwendungen sind 3 GB overkill, aber wenn Du sie nutzen kannst ist es eine gute Lösung

Bei alten Kernen taktet er runter, aber Dein X2 sollte da keine Probleme mit haben.

Kannst nachträglich wieder im Bios hochziehen, bei mir gingen 4x1GB auf A8N bisher problemlos auf über 220Mhz (Infineon nicht krass OC-Normaloriegel).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh